• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Jahreshauptversammlung / Gesellige Angebote und Tanzkurse mit verschiedenen Schwerpunkten

Einbeck. Nach einem ausdrücklichem Dankeschön an alle Vorstandsmitglieder, Gruppenleiter und alle Tänzer folgte ein Rückblick über die Aktivitäten des vergangenen …

Kirche stärkt Gesellschaft vielfältig

Einbeck. Viele interessierte Besucher aus den unterschiedlichsten Bereichen begrüßte Pastor Martin Giering in der Krypta der Münsterkirche St. Alexandri. Er betonte, …

Festival in Einbeck startet am 28. April auf dem Einbecker Marktplatz

Einbeck. Am Sonnabend, 28. April, steigt auf dem Einbecker Marktplatz zum mittlerweile fünften Mal FinE, das »Festival in Einbeck«. Wie in den vergangenen Jahren …

»Fashion Night« lockte mit glamourösen Ambiente viele Besucher an

Einbeck. Eine glamouröse Veranstaltung erlebten viele Besucher bei der »Fashion Night« im BBS-Forum. Sandra Jürgens, Inhaberin von »Cynderella’s Welt«, erklärte, dass …

Zahl der Ausleihen in der Bibliothek sank um 62 Prozent

Einbeck. Das vergangene Jahr sei für die Einbecker Stadtbibliothek »sehr turbulent« gewesen, stellte Bibliotheksleiterin Schade fest. Sie legte den Jahresbericht der …

StadtMuseum: Besucherzahlen sinken

Einbeck. Das vergangene Jahr war im StadtMuseum neben dem fortgesetzten Bemühen um Haushaltskonsolidierung geprägt von zwei zentralen Themenschwerpunkten: Im ersten …

Neue Namen für Einbecker Plätze

Einbeck. Für neue Namen für verschiedene Plätze sprach sich der Ausschuss für Kultur, Tourismus und Wirtschaftsförderung aus. Der neue Parkplatz vor dem Stadion soll …

Ein Blick auf den Breil damals und heute

Einbeck. Etwa 30 Jahre liegen zwischen diesen beiden Aufnahmen von der Ecke Breil, Pastorenstraße, Steinweg und Oleburg. Schon damals befand sich am Breil der …

Bezuschussung kultureller Veranstaltungen

Einbeck. Vor einigen Jahren war die Bezuschussung aus städtischen Mitteln für Veranstaltungen Dritter auf den Kulturring und damit auf Einbeck Marketing übergegangen. …

Anmeldung der Schulanfänger kann Anfang Mai erfolgen

Einbeck. Anmeldungen in der Einbecker Pestalozzi-Schule (Langer Wall 16, Telefon 71166) werden am Mittwoch, 2. Mai, von 11.30 bis 16 Uhr, am Donnerstag, 3. Mai, von …

Jetzt soll ein neuer Wind wehen

Einbeck. Ende Juli 2002 wurde der Förderverein des Einbecker Krankenhauses von elf Gründern ins Leben gerufen. Bis zur ersten Versammlung in 2003 konnte die …

Ärztlicher Bereitschaftsdienst weiter unter 940444 erreichbar

Einbeck. Hohes Fieber in der Nacht oder eine akute Magenverstimmung am Wochenende: Wer außerhalb der Sprechstunde ärztlichen Rat sucht, kann ab Montag eine …

Bücherei bietet den ersten Pflanzenflohmarkt an

Einbeck. Frühjahr und Herbst sind die richtigen Zeitpunkte zur Neuanlage oder Umgestaltung des Gartens, und ein Flohmarkt ist eine günstige Einkaufsmöglichkeit für …

Einbecker Brauhaus erhält Öko-Auszeichnung

Einbeck. »Nachhaltig erfolgreich wirtschaften« heißt die Herausforderung, der sich die Unternehmen in der heutigen Zeit zu stellen haben. Das Einbecker Brauhaus wurde …

Katzenteam steht vor einer besonders frühen Babysaison

Einbeck. Früher als in den vergangenen Jahren beginnt für das Katzenteam Einbeck in diesem Jahr die »Babysaison«. Schon sechs Mini-Tigerchen befinden sich seit März in …