• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Theaterstück als Geschichtsunterricht

Einbeck. Im Zentrum von »Die Besserung« steht das Schicksal des 14-jährigen Franz, der 1942 bei den faschistischen Jugendbehörden als »Herumtreiber und …

Kreisschützenverband Einbeck vergibt beim Kreisschützentag zahlreiche Ehrennadeln

Einbeck. Zahlreiche Ehrungen hat das Präsidium des Kreisschützenverbandes Einbeck (KSVE) beim Kreisschützentag in Lauenberg vorgenommen. Die KSVE-Ehrennadel in Bronze …

Lange Brücke 5: Nach Explosion seit sieben Jahren Baulücke

Einbeck. Die heutigen Bilder zeigen den Blick durch die Lange Brücke in Richtung Innenstadt. Das kleine Bild links oben stammt aus den 1950er Jahren. Das Haus Lange …

Frühjahrsmarkt und offene Geschäfte laden zum Besuch ein

Einbeck. Mit abwechslungsreichen Angeboten laden 15 Schausteller zum Verweilen auf dem Frühjahrsmarkt ein. Sie bieten ein vielfältiges Angebot von Leckereien über …

Stadt lässt sich Denkmal etwas kosten

Einbeck. Für das vergangene Jahr waren 75.000 Euro für die Brückenerneuerung bereitgestellt, weitere 495.900 Euro sind für dieses Jahr eingeplant. Für eine geänderte …

»TangoBrücke« startet in neue Spielzeit

Einbeck. Der Start in die Frühjahrsspielzeit erfolgt mit den Kerngenre Jazz und Klassik. Bereits am morgigen Sonntag, 1. April, ab 16 Uhr geht es los mit dem …

Es gibt wieder leckeren Osterklöben

Einbeck. Bereits zum siebten Mal wird der Einbecker Osterklöben von Einbeck Marketing organisiert. Gebacken von der Bäckerei Biel, wird er 222 Meter lang sein und in …

Wochenmarkt verlegt

Einbeck. Der Frühjahrsmarkt findet in diesem Jahr vom heutigen Freitag bis Montag, 2. April, auf dem Marktplatz und dem Möncheplatz statt. Der Frühjahrsmarkt ist mit …

Fachkräfte sind auf dem Arbeitsmarkt stark nachgefragt

Einbeck. In Einbeck meldeten sich 261 Personen neu oder erneut arbeitslos, 69 weniger als vor einem Jahr, gleichzeitig beendeten 340 Personen ihre Arbeitslosigkeit. …

49-Jähriger bedroht getrennt lebende Ehefrau mit dem Tod

Einbeck. Ein 49 Jahre alter Einbecker hat am Mittwoch gegen 5.30 Uhr seine von ihm getrennt lebende Ehefrau in deren Badezimmer überrascht und mit dem Tod bedroht. Der …

Karl May erschuf Träume für seine Leser

Einbeck. 1878 beschrieb Karl May erstmals seinen Helden Winnetou im gleichnachmigen Buch mit den Worten: »Er schien im Anfange der fünfziger Jahre zu stehen; seine …

Rauchentwicklung ließ einen Dachstuhlbrand vermuten

Einbeck. Zu einem vermeindlichen Dachstuhlbrand wurde die Schwerpunktfeuerwehr Einbeck am vergangenen Sonnabend gegen 14.40 Uhr ins Rosenthal gerufen. Beim Eintreffen …

»Gesundheitstag« im Hallenbad wartet mit vielseitigen Fitness- und Spaßangeboten auf

Einbeck. Das Angebot ist sehr gut angekommen. Trotz Frühlingswetters, das eher zur Radtour oder zur Gartenarbeit einlud, fand der »Gesundheitstag« im Einbecker …

Wassertretbecken nutzbar

Einbeck. Wassertreten ist gesund, denn dadurch wird der Kreislauf angeregt und die arterielle Durchblutung gefördert. Der Kältereiz lässt die oberflächlichen …

Einbecker Kneipp-Verein hat viele engagierte Mitglieder

Einbeck. In ihrem Jahresrückblick erinnerte die Vorsitzende des Einbecker Kneipp-Vereins, Sigrid Sievers, die Anwesenden an die Aktivitäten des Vereins wie …