• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Spende unterstützt gesundes Frühstück vor dem Unterricht

Einbeck. Alle Schulkinder der Geschwister-Scholl-Schule, die Interesse haben, erhalten täglich von 7.15 bis 8 Uhr ein gesundes, kostenfreies Frühstück in der Mensa. …

Elf Clowns des »Münstheaters« begeisterten mit dem Stück »Ich hab’ ein komisches Gefühl«

Einbeck. Nach fünf Monaten intensiver Arbeit haben die elf Clowns des Theaterensembles der Münsterkirche ihr Stück »Ich hab’ ein komisches Gefühl« mit viel Können im …

Münstergemeinde feiert Karnevalsnachmittag

Einbeck. Kürzlich fand der alljährliche Karnevalsnachmittag der Münstergemeinde im Gemeindehaus statt. Voller Frohsinn wurden alle Anwesenden zu einem kleinen Programm …

Wohlfahrtsverbände feierten mit vielen Bürgern ihren 13. Seniorenkarneval

Einbeck. Gemäß dem Motto »Gebt dem Humor ein Rendezvous und klatschet kräftig dazu« wurde jetzt im BBS-Forum der 13. Seniorenkarneval gefeiert. Die Feier wurden von …

Gemeinsam etwas aus dem Platz machen

Einbeck. Für den Bebauungsplan Nummer 70 »Möncheplatz« lagen dem Ausschuss gleich zwei Anträge auf Einstellung des Planverfahrens vor – sowohl von den Grünen als auch …

Schüler lernen Arbeitsalltag kennen

Einbeck. Das Praktikum bei »Fotogen« beschreibt Mareike Schmidtmann als vielseitig, interessant und informativ. Der Grund für ihre Wahl ist die Leidenschaft für das …

Bibeltexte, Lieder und Katechismus entdecken

Einbeck. »Sieben Wochen ohne«, diese Fastenaktion ist seit langem bekannt. »Sieben Wochen mit« ist dagegen neu. Die Beschäftigung mit den sieben Grundwahrheiten …

Katholiken feierten fröhlich ihr 61. Gemeindefest

Einbeck. Unter dem Motto »Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, der ist König« feierten mehr als 210 Karnevalisten freudig in der Narhalla des BBS-Forums. In …

Sozialverband Einbeck wählt einen neuen Vorstand

Einbeck. Vor kurzem fand im Hotel »Panorama« in Einbeck die Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Einbeck des Sozialverbandes Deutschland statt. Die Vorsitzende …

Funcke-Vortrag beim Einbecker Geschichtsverein war wieder ein großer Erfolg

Einbeck. Am 16. Januar war der Vortrag des Einbecker Geschichtsvereins über Ausflugsgaststätten so gut besucht, dass nicht alle Interessenten einen Platz fanden (»EM« …

Einbecker Kinder im Haus der Jugend genossen ihre Zeit im »Dschungel-Camp«

Einbeck. Getreu dem Motto »Ich bin ein Star, ich will hier raus« wurde jetzt im Einbecker Haus der Jugend der Karneval als »Dschungelcamp« gefeiert. Mehr als 40 Kinder …

Der Totenturm an der Münsterkirche – früher und heute

Einbeck. Ungefähr 70 Jahre liegen zwischen der historischen Aufnahme oben und dem aktuellen Foto von gestern. Der so genannte Totenturm gehörte im Mittelalter zur …

Besucher der Jeansfete feierten ausgelassen

Einbeck. Zum ersten Mal veranstaltete die Gesellschaft der Karnevalsfreunde Einbeck (GdKE) ihre traditionelle Jeansfete im Forum der Berufsbildenden Schulen (BBS). …

Rein in die farbenfrohe BBS Einbeck

Einbeck. An den Berufsbildenden Schulen in Einbeck werden in der Abteilung Farbtechnik und Gestaltung der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Eigene Stärken und Talente …

Freikirchliche Gemeinde zeigt erstmals Patchwork-Ausstellung

Einbeck. Mit dem neuen Gemeindezentrum hat die Evangelisch-freikirchliche Gemeinde in Einbeck jetzt auch gute äußere Bedingungen, sich an den Patchworktagen Mitte Mai …