• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Scheunenbrände in Iber aufgeklärt

Einbeck. Zwischen dem 5. und 19. Dezember kam es in Iber zu vier Brandlegungen, die die Polizei jetzt aufklären konnte. Zwei freistehende Scheunen brannten nieder, in …

Seniorenrat »kümmert« sich um Bürger

Einbeck. Der stellvertretende Vorsitzende des Seniorenrates, Wolfgang Keunecke, begrüßte die Anwesenden zur Abschlusssitzung, an der der Vorsitzende Hein-Peter …

Vielfältiges Gottesdienstangebot an den Feiertagen

Einbeck. Marktkirche: In der Marktkirche findet am Heiligen Abend ab 17 Uhr eine Christvesper statt. Bettina Scherer spielt die Orgel, und die Predigt hält Pastor …

Einbeck hat eine neue Plattform mit vier Themeneingängen

Einbeck. Um Touristen und Einheimischen die Stadt Einbeck mit ihren vielen Impressionen und Angeboten näher zu bringen, hat »Einbeck Marketing« mit der Werbeagentur …

Kekse backen wie die Profis in der Bäckerei Taubenauer

Einbeck. Kürzlich bekamen die Kinder der Kleinen Kindertagesstätte Mackensen die Gelegenheit, der Bäckerei Taubenauer in Dassel einen Besuch abzustatten. In der …

So könnte das Projekt »Neustädter Palais« aussehen

Einbeck. Die Vorbereitungen zur Bebauung des Neustädter Kirchplatzes laufen planmäßig. Der Investor, die SEPA Projekt- und Entwicklungsgesellschaft in Stuttgart, hat …

Katholiken zum Spenden aufgerufen

Einbeck. »Adveniat regnum tuum«: Der Name der Aktion ist Programm. »Dein Reich komme« lautet daher das Leitwort der diesjährigen Aktion im Zeichen des Jubiläums. Sie …

Einsatz der Schülerlotsen mit Geschenken belohnt

Einbeck. Erfreulich viele Goetheschüler des neunten und zehnten Jahrgangs engagieren sich zurzeit als Schülerlotsen. Für die 103 Schülerlotsen organisierte die …

Sängerin Nicole zu Gast im Einbecker Weihnachtsdorf

Einbeck. Schlagersängerin Nicole besuchte mit ihrem Ehemann Winfried vor kurzem den Einbecker Weihnachtsmarkt. Gemeinsam mit Christoph Bajohr, Rudi Reinert und Peter …

»Warmer Regen« für Museumsfassade und Hallenboden

Einbeck. Unverhoffte Zahlungen machen  es möglich, wichtige Maßnahmen vorzunehmen: Eine außerplanmäßige Ausgabe zur Sanierung der Museumsfassade am Steinweg 11 …

Goethe-Schulklassen beschenken »Tafel«-Kinder

Einbeck. Kindern eine Weihnachtsfreude zu machen, war in diesem Jahr einfach: Die Kinder der »Tafel«-Kunden hatten Wunschzettel geschrieben. Wiederzufinden waren sie …

Im »Schulbetrieb« werden Theorie und Praxis verbunden

Einbeck. Der normale Schulbetrieb reiche von 7 bis 14 Uhr und sei geprägt durch Klausuren, Tests und Hausarbeiten sowie Erfolge und Misserfolge, so Claudia Miehe, …

Mit neuer Halle und Büroanbau: Kommunaler Bauhof ist für weitere Aufgaben gerüstet

Einbeck. Symbolisches Flatterband haben Bürgermeister Ulrich Minkner, der Vorsitzende des Betriebsausschusses Kommunaler Bauhof, Marcus Seidel, Betriebsleiter Thomas …

Senioren genießen in der Einbecker Freimaurerloge Weihnachtsfeier mit einem gelungenen Programm

Einbeck. Ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern, eine festliche Tafel, frischer Kaffee, Selbstgebackenes und festliche Stimmung: Die Besucher der traditionellen …

Nächstes Jahr soll »schwarze Null« geschrieben werden

Einbeck. Das Verkaufsverfahren, erläuterte AWO-Geschäftsführer Wolfgang Schuth, sei in sehr kurzer Zeit – drei Wochen – über die Bühne gegangen. Üblich seien vier bis …