• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

»Waldzwerge« unternehmen besondere Wanderung

Einbeck. Zu einer ganz besonderen Wanderung machten sich jetzt die »Waldzwerge« des Kindergartens »Pusteblume« auf. Statt im gewohnten Gebiet des Einbecker Stadtwaldes …

Eine starke und hilfsbereite Gruppe

Einbeck. Anne Trybuhl berichtete über die Tätigkeiten und Mitgliederentwicklung des DRK-Ortsvereins. Am 31. Dezember 2010 hatte er 802 Mitglieder, er ist damit einer …

Jugendrotkreuz: Neue Kreisleitung und neue Gruppenleiter

Einbeck. Zur letzten Kreisausschusssitzung dieses Jahres haben sich die aktiven Gruppenleiter des Jugendrotkreuz Einbeck sowie die Vertreter der Schulen in den neuen …

Weitere Zusammenarbeit zum EinKiFaBü besiegelt

Einbeck. Eine neue Kooperationsvereinbarung haben die Stadt Einbeck und das Einbecker Bündnis für Familie zum Betrieb des Familienservicebüros unterzeichnet. …

Musik und Geschichten im Advent in Dassensen

Einbeck. Am Sonnabend, 10. Dezember, beginnt um 18 Uhr in der Dassenser Kirche die beliebte Veranstaltung »Musik und Geschichten im Advent«. Für viele Menschen aus der …

Ausschuss für Schule und Sport

Einbeck. Der Gesetzentwurf enthält für den Zuständigkeitsbereich der Schulträger im Wesentlichen folgende Punkte: Grundsätzlich sollen alle Schulen inklusiv sein, alle …

Bierorden geht an Landrat Wickmann

Einbeck. Diesmal sei man damit in der Region geblieben, stellte Eggers fest. Der Bierorden wurde auch bereits an überregional bekannte Persönlichkeiten vergeben. In …

Einbeck bewirbt sich um Städtebaulichen Denkmalschutz

Einbeck. In vielen Städten Deutschlands wie Einbeck sind nicht nur einzelne Gebäude erhaltenswert, sondern ganze Straßenzüge, Plätze und historische Stadtkerne. Die …

Jugendpreis für Mobilo, Peter Oestreich und Neset Okay

Einbeck. Kreisjugendpfleger Andreas Kohrs dankte der Stadt Einbeck für die Unterstützung bei der Preisverleihung, ebenso der Jugendpflege sowie der Jugendkirche …

St. Josef erwartet heute hohen Besuch

Einbeck. In Patra wurde Nikolaus geboren, seine Eltern starben sehr früh. Sie hatten ihm großen Reichtum hinterlassen: Gold, Silber, Edelsteine, Ländereien und …

Einbrüche in verschiedenen Einbecker Schulen verübt

Einbeck. Am Freitag, 2. Dezember, wurde mit Schulbeginn in der Löns-Realschule in Einbeck festgestellt, dass im Lehrerzimmer diverse Schließfächer aufgebrochen worden …

Pestalozzi-Grundschüler gestalten stimmungsvollen Adventsnachmittag

Einbeck. Als ständigen Ansporn zur Verbesserung der Unterrichtsqualität sieht die Pestalozzischule die Vorgabe ihres Namensgebers: »Lernen mit Kopf, Herz und Hand«. …

Realschule bot vielfältigen Weihnachtsbasar an

Einbeck. Die Vielfältigkeit von Weihnachten konnten die Be­sucher des Adventsbasars der Löns-Realschule erleben. Ob Holzbretter mit aufgesetzten Rentieren, die von …

Goetheschule öffnet in Einbeck simmungsvolle Adventstürchen

Einbeck. Neben der reinen Wissensvermittlung gilt es kreative Talente zu fördern und vorzustellen - das ist Goethe Promotions, der Schülerfirma der Goetheschule, …

Neun Paare nutzten die lange siebte Hochzeitsnacht

Einbeck. Am vergangenen Freitag haben gleich neun Paare den Tag genutzt, um sich das Jawort bei der langen Hochzeitsnacht im Alten Rathaus in Einbeck vor den beiden …