• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Aufwärtstrend, aber Bibliothek bleibt finanzielles Sorgenkind

Einbeck. Der Ausschuss, stellte die Vorsitzende Dr. Ursula Beckendorf, GfE, fest, sei neu zusammengeschnitten worden: Zu den Bereichen Kultur und Tourismus wurde …

Adventskalender wandern in Kinderpakete der »Tafel«

Einbeck. Der Bedarf ist immer noch da – rund 450 Personen holen sich mit Berechtigungsschein Lebensmittel von der »Einbecker Tafel«. Jetzt in der Vorweihnachtszeit …

SVG Einbeck 05 dreht Spiel nach 0:1-Rückstand

Einbeck. »Wir sind alle happy, die Begegnung gewonnen zu haben«, strahlte ein mehr als zufriedener Trainer Brieß bei tristem Wetter. »Der Sieg geht absolut in Ordnung, …

Stimmungsvoll und schön: Einbecker Weihnachtsdorf lädt zum Bummeln ein

Einbeck. Die Weihnachtsstimmung wird sich schnell einstellen beim Besuch des schönen Einbecker Weihnachtsdorfes, da waren sich die Eröffnungsgäste sicher. Am …

Eröffnungsbilanz 2010 genehmigt

Einbeck. Er hoffe, sagte Ausschussvorsitzender Marcus Seidel, SPD, auf eine weitere konstruktive Arbeit im Ausschuss, wie sie in den vergangenen fünf Jahren erfolgt …

Rund 20 Kinder erlebten kreative Stunden in der Bücherei

Einbeck. Passend zum ersten Advent bastelten rund 20 Kinder Weihnachtsmänner und ein Rentiere im Lesesaal der Einbecker Bücherei. Unter Anleitung der beiden …

»Der Täter ruht sich auf dem Verhalten des Opfers aus«

Einbeck. Dirk Schubert vom Polizeiermittlungsdienst in Northeim definierte häusliche Gewalt als jegliche Form der physischen, psychischen oder sexuellen Gewalt …

Aktionstag gegen Gewalt an Frauen

Einbeck. Wieder lassen Firmen, Rathäuser, Kirchen und Frauengruppen am 25. November die Fahnen wehen: Die Worte »Frei Leben – ohne Gewalt« umrahmen eine aufrechte …

Seniorenrat »erlebt« Einbeck neu

Einbeck. Das Ziel war, herauszufinden, an welchen Haltestellen Handlungsbedarf bestehe, wo es Engpässe gebe, welche Stationen am häufigsten frequentiert würden, wo es …

Die Kirchenbude auf dem Einbecker Weihnachtsmarkt

Einbeck. Alle Jahre wieder ... steht die Kirchenbude auf dem Einbecker Weihnachtsmarkt. Vom 28. November bis 1. Dezember und vom 9. bis zum 20. Dezember wird sie von …

Für Ideenreichtum und Kreativität großen Respekt gezollt

Einbeck. Als einen »Höhepunkt« im Schuljahr wertete Schulleiter Hartmut Bertram den Schreibwettbewerb. Für die Jury freute sich Arne Radtke-Delacor, Vorsitzender des …

Heiligabend mit »Chair-o-plane« unplugged

Einbeck. Der Vorverkauf für das diesjährige Weihnachts-unplugged-Konzert der Band »Chair-o-plane« hat bereits begonnen. Am 24. Dezember ab 23 Uhr sind Tatjana Kusheva …

Mieter hat Darlegungslast bei Kritik an Nebenkosten

Einbeck. Der erste Vorsitzende des Vereins, Rechtsanwalt und Notar Horst-Henning von Lindeiner-Wildau konnte zur Veranstaltung zahlreiche Mitglieder und Gäste …

Fröhlicher Abend zum Schwelgen in Erinnerungen

Einbeck. Zu Beginn des Konzertes verrieten die drei Sänger Mathias Zeh (C.), Rainer Schacht und Christoph »the pretty flamingo« Jess, dass sie schon einmal in Einbeck …

Erlebniswochenende für Familien auf dem Schulbauernhof

Einbeck. Unter dem Motto »Unsere Familie ist bunt!« erlebten Familien mit behinderten und nicht behinderten Kindern zwei spannende Tage auf dem Internationalen …