• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Deutliche Mehrheit für den Zusammenschluss mit Kreiensen

Einbeck. Von einem besonderen Tag für Einbeck und Kreiensen sprach der Ratsvorsitzende Albert Thormann mit Blick auf den Fusionsbeschluss. Im Rat in Kreiensen habe es …

Der Beschluss im Wortlaut

Einbeck. Der Einbecker Rat hat am Mittwochabend folgende Beschlüsse zur Fusion mit Kreiensen gefasst: »Der Vertrag zwischen dem Land Niedersachsen, dem Landkreis …

Sach- und Personalkosten im Griff

Einbeck. Wegen technischer Probleme im Zahlungsverkehr konnten das Sertürner-Hospital wie auch das Charlotten-Hospital Stadtoldendorf sowie die GeHoMa-Service GmbH …

Hospiz:Arbeitskreis Einbeck: Wege des Abschieds in der Sertürner-Kapelle

Einbeck. Sonnenstrahlen eines späten Herbsttages tauchten die Sertürner-Kapelle in Einbeck in ein warmes Licht und luden die Besucher ein, sich ihren Gefühlen zu …

»August-Wenzel-Stadion«

Einbeck. Am 11. Februar 2012 wäre August »Gustl« Wenzel 100 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass will die Stadt Einbeck ihn ehren: Das Stadion an der Schützenstraße …

Rat stimmt mit deutlicher Mehrheit für die Fusion

Einbeck. Der Einbecker Rat hat bei seiner Sitzung am Mittwochabend mit deutlicher Mehrheit für eine Fusion der Stadt Einbeck mit der Gemeinde Kreiensen gestimmt. …

Eltern und Kinder der »Pusteblume« feiern Erntedank

Einbeck. Vor kurzem haben Kinder und Eltern vom Kindergarten Pusteblume das Erntedankfest gefeiert. Der Gottesdienst wurde von allen Kindergartenkindern auf der Hube …

Soroptimistinnen haben für »Horizonte« Kuchen verkauft

Einbeck. Kuchen für einen guten Zweck gebacken und verkauft haben die Mitglieder der Soroptimistinnen, Club Einbeck-Northeim. Den Erlös in Höhe von 415 Euro konnte …

Thiaiser spenden an das Jugendrotkreuz

Einbeck. Auch in diesem Jahr hat eine Delegation aus der Partnerstadt Thiais die Landmeile des Einbecker Eulenfestes mit einem Weinstand bereichert. Trotz des …

Gehälter verspätet

Einbeck. Die Monatsmitte ist schon überschritten, doch ein Großteil der Beschäftigten im Einbecker Sertürner-Hospital hat noch kein Gehalt für den Monat September …

Vortrag in der Einbecker Loge über Schlacht am Harzhorn

Einbeck. Die Einbecker Freimaurerloge »Georg zu den drei Säulen« lädt am Donnerstag, 3. November, die interessierte Einbecker Öffentlichkeit zu einem Vortrag von Dr. …

Abgelaufenes muss nicht in den Müll

Einbeck. Das MHD muss zusammen mit der Verkehrsbezeichnung und der Füllmengenangabe in einem Sichtfeld stehen. Gibt es dort einen Hinweis, wie zum Beispiel »siehe …

Kulturtermine für die Region »an die Kühlschranktür«

Einbeck. In diesen Tag wird erstmals der »Hauptsache Kultur Kalender«, ein gemeinsamer Kulturkalender für den Landkreis Northeim und die angrenzenden Städte Seesen, …

Neuer Vorstand beim Elternrat der Kindertagesstätten

Einbeck. Mit dem neuen Kindergartenjahr 2011/2012 haben sich personelle Veränderungen im Vorstand des Stadtelternrates der Einbecker Kindertagesstätten (StEREK) …

Äpfelpflücken auf Streuobstwiesen für Frühstück der Geschwister-Scholl-Schule

Einbeck. Schüler der Klasse 9a haben jetzt mit ihrem Schulleiter Uwe Käßner und mit Yvonne Brandt vom Förderverein und vom Kinder-Café Äpfel auf Streuobstwiesen neben …