• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Bewegungsblocker machen Kindern das Leben schwer

Einbeck. Die Grundschulkinder verschiedener Einbecker Schulen machten am Ende begeistert mit: Im Bendow-Theatersaal sahen sie das Kindermusical »Pappe satt!«. Die …

Kochkurs der Schuldnerberatung

Einbeck. Es ist nicht immer leicht, mit wenig Haushaltsgeld etwas Leckeres für die Familie auf den Tisch zu bringen. Die Schuldnerberatungsstelle des Diakonischen …

Gemeinsam ein Zeugnis geben

Einbeck. Früh am Morgen verließ die Gruppe Einbeck mit dem Bus in Richtung Thüringen. Bei strahlendem Sonnenschein empfingen rund 25 Mitglieder der Partnergemeinde die …

Gewinne des Eulenfestes

Einbeck. Die Preise des Eulenfestes können bis Ende Oktober nachmittags von 15 bis 18 Uhr bei Jörns – Weinhaus Bremeyer – abgeholt werden. Gewonnen haben die …

Zwei neue Integrationsklassen an der Scholl-Schule

Einbeck. »Wir sind angekommen« freuen sich die Schüler: In der Geschwister-Scholl-Schule wurden in diesem Jahr 40 Kinder in zwei Integrationsklassen eingeschult. Unter …

Lions-Vortrag bringt 2.000 Euro für das Familienbündnis

Einbeck. Über eine Spende in Höhe von 2.000 Euro können sich der Vorsitzende des Einbecker Bündnisses für Familie, Peter Traupe (Zweiter von links), und der …

Shanty-Chor lädt wieder zu Gala-Konzerten ein

Einbeck. Zwei Galakonzerte gestaltet der Einbecker Shanty-Chor unter dem Motto »Wolken, Wind und Wogen« und lädt dazu am Freitag, 9. Dezember, ab 20 Uhr und am …

Westen sorgen dafür, dass Schulanfänger gesehen werden

Einbeck. Mit neuen Sicherheitswesten rüstet der ADAC die 41 Schulanfänger der Kleeblattgrundschule Markoldendorf aus. Der ADAC investiert mit den Sicherheitswesten …

Die Losnummer 63545 knackt den Hauptgewinn

Einbeck. Traditionell fand zum Abschluss des 37. Eulenfests die Ziehung des Gewinnspiels statt. Am Sonntag Abend zogen Cordula Ebeling und Eugen Welke vom Mini-Zentrum …

Besucher trotzen bei heißer Musik der Kälte

Einbeck. Bereits zum traditionellen Bockbieranstich belagerten die Besucher die Marktplatzbühne. Während die Erwachsenen den  Winterbock auf dem erstmals …

»Einbeck, Ihr seid der Wahnsinn«

Einbeck. Bevor Lais, der bereits am Sonnabend angreist war und die Eule so hautnah miterlebt hatte, loslegte, konnte Moderator Eberhard Schmah noch einen »kleinen …

Einbecker Partnerstädte im Alten Rathaus empfangen

Einbeck. Traditionell zum Eulenfest empfing Bürgermeister Ulrich Minkner die Vertreter der Partnerstädte aus Thiais, Artern und Patschkau im Alten Rathaus. »Ich finde …

Mandolinenorchester konzertiert in der »TangoBrücke«

Einbeck. Das Einbecker Mandolinenorchester gestaltet am Sonntag, 16. Oktober, ab 11.30 Uhr eine Matinèe in der »TangoBrücke«. Das Orchester spielt unter anderem das …

Einbecker Ministranten feiern Messe mit Papst Benedikt

Einbeck. 20 Ministranten der St. Josefsgemeinde Einbeck, ein Elternpaar und Pfarrer Ewald Marschler haben sich vor kurzem auf den Weg nach Erfurt gemacht, um dort auf …

Westen bieten guten Schutz in der dunklen Jahreszeit

Einbeck. Der ADAC und seine Aktionspartner investieren mit den Sicherheitswesten einen einstelligen Millionenbetrag. Denn alle 27 Minuten wird auf Deutschlands Straßen …