• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Zeitzeugenaufruf zur Einbecker Demonstration aus dem Jahr 1948

Einbeck. Das heutige Foto wurde von Dr. Christine Wittrock aus Spanien an die Einbecker Morgenpost geschickt. Frau Wittrock arbeitet an einem Buch zur Geschichte …

»Das ist das Oktoberfest im Norden«

Einbeck. Alt geworden, aber jung geblieben seien aktive Teilnehmer und Besucher mit dem Eulenfest, schmunzelte Moderator Eberhard Schmah angesichts der Zahl 37. Für …

Heute um 17 Uhr: Offizieller Beginn des 37. Eulenfestes

Einbeck. Das Riesenrad und der »Dancer« stehen verwaist auf ihren Plätzen, die Schausteller haben ihre Buden aufgebaut, und die Bühnen warten auf die Musiker und …

Schulhund begleitet den Unterricht

Einbeck. Bereits im vergangenen Schuljahr wurden die Grundschüler von der freundlichen Schafpudelhündin begleitet. Die vierjährige Hündin war vorher Hütehund in einer …

Eine Hopfen-und-Malz-Komposition für Genießer

Einbeck. In den vergangenen Jahren habe man mit dem Winter-Bock sehr gute Absatzerfolge erzielen können, berichtet Brauhaus-Vorstand Walter Schmidt. Immerhin sei …

Gefahrgutzug der Schwerpunkt-Feuerwehr Einbeck führt Einsatzübung durch

Einbeck. Am Dienstagabend, 4. Oktober 2011 führte der Gefahrgutzug der Feuerwehr Einbeck unter der Einsatzleitung vom Zugführer Frank Schwarz gemeinsam mit dem …

Beim Eulenfest wird ohne Glas und Flaschen gefeiert

Einbeck. Das Eulenfest steht vor der Tür und verspricht drei Tage lang allerlei Trubel und Unterhaltung. Viele Künstler sorgen auf vier Bühnen für Unterhaltung. …

Schiedspersonen schlichten Streitigkeiten im Vorfeld

Einbeck. Hausfriedensbruch, lärmende Kinder, nicht geschnittene Hecken, laute Rasenmäher, Beleidigung, Verletzung des Briefgeheimnisses, die Fälle für die …

Bendow-Schüler erleben landwirtschaftliche Produktion

Einbeck. »Guck mal, wie ängstlich die Kühe zurückzucken«, staunten die Schüler der Wilhlem-Bendow-Hauptschule aus Einbeck, die selbst unsicher waren wie sie sich den …

Seniorenrat hofft auf viele Vorschläge

Einbeck. Vorgeschlagen werden können Einzelpersonen oder Gruppen aus Einbeck und Umgebung, die sich ehrenamtlich für und/oder mit Senioren einsetzen. Auch Vereine oder …

»Ausbildung ist Grundlage für den weiteren Weg«

Einbeck. Nicht nur ein sympathischer Werbeträger für die Sparkasse, sondern auch jemand, der weiß, wie wichtig eine Ausbildung ist: Klaas Heufer-Umlauf (Mitte), …

Geschäftslage auf stabiler Basis: Erwartungen eingetrübt

Einbeck. Für das kommende Jahr bleiben die Unternehmen optimistisch. Die Investitions- und Beschäftigungspläne schwächen sich zwar ab, sind aber nach wie vor positiv. …

Gott danken für das, was er schenkt

Einbeck. Mit den Kindergarten-Kindern wurde im Vorfeld die Kirche erkundet, Lied und Auftritt für den Gottesdienst geprobt. Im Kindergarten selbst wurde das berühmte …

GfE nimmt erste Anregungen für Ratsarbeit auf

Einbeck. Die Unabhängige Wählergemeinschaft »Gemeinsam für Einbeck« (GfE) hat sich jetzt an einem Stand auf dem Marktplatz bei ihren Wählern für 21,5 Prozent der …

Einbecker Ausbildungsmesse findet Lob und Zuspruch

Einbeck. Nach dem großartigen Messeauftakt, unter anderem mit MTV-Moderator Klaas (»EM« berichtete), setzte sich das Programm weiter hochkarätig fort: DSDS-Gewinner …