• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Zwei Kompositionen fügen sich zu einem Ganzen

Einbeck. »Misa Tango«, die »Tango-Messe« – der südamerikanische Tanz aus den »Hafenvierteln und Vorstädten«, den Gebieten, in denen »Arbeitslosigkeit und …

Mehr als 100 Schüler spendeten Blut im BBS-Forum

Einbeck. Jeden Tag werden in Deutschland rund 15.000 Blutspenden benötigt. Allein 30 Prozent dieser Spenden fließen in die Krebstherapie, um der Blutarmut bei akuter …

Großartiger Musiker und Plauderer in »Einbeck Bleu«

Einbeck. »Du bist mein liebster Gast« versicherte Götz Alsmann, den sich der Kulturring seit langem als Künstler gewünscht hatte, seinem Publikum. Der Besuch hier sei …

Autohaus Kerkau in Einbeck feierte drei Tage Jubiläum

Einbeck. 40 Jahre kompetenter Service rund ums Auto, diese Erfolgsgeschichte wollten Firmenchef Michael Kerkau und sein Team gemeinsam mit allen Freunden, Kunden, …

Guter Besuch des Tafelfestes in der Fußgängerzone

Einbeck. »Alle an einem Tisch« lautete das Motto, unter dem die Einbecker »Tafel« am Sonnabendmittag zu einem Tafelfest in die Fußgängerzone eingeladen hatte. In …

Marlene Wenzig ist weiter beim »Supertalent«

Einbeck. Witzig, charmant, schlagfertig – und mit einer Stimme, die die Zuschauer und Jury-Mitglied Sylvie van der Vaart buchstäblich von den Stühlen gerissen hat: …

Marlene möchte »Supertalent« werden

Einbeck. Mitte September ist die neue Staffel von »Das Supertalent« bei RTL gestartet. Dabei ist nun auch Marlene Wenzig zu sehen. Die 13-jährige Schülerin aus Einbeck …

Fusion mit Gemeinde Kreiensen

Einbeck. Wie bekannt, führen die Stadt Einbeck und die Gemeinde Kreiensen seit einigen Monaten Fusionsverhandlungen. Endgültige Entscheidungen sollen die Räte jeweils …

Vorschläge für Seniorenpreis einreichen

Einbeck. »In der Mitte sind die Holpersteine« und an den Seiten stehen Werbeaufsteller, so dass ältere Menschen mit Rollatoren nicht gut über Marktplatz oder …

Erste Eröffnungsbilanz abgelehnt

Einbeck. Auf Beschluss des Rates der Stadt Einbeck wurde der städtische Bauhof in einen Eigenbetrieb umgewandelt. Die jetzt vorgelegte Eröffnungsbilanz zum 1. Januar …

Der Herbst ist da!

Einbeck. Die Temperaturen werden kälter, die Blätter ändern ihre Farben und fallen herab – der Sommer verabschiedet sich. In seinem Gedicht »Herbsttag« schrieb …

Winterdienst hat für Defizit gesorgt

Einbeck. Die Straßenreinigung hat 2010 eine Unterdeckung von 4.661 Euro erwirtschaftet. Durch Auflösung eines Sonderpostens verblieb ein Minus von 2.734 Euro. …

Sensationelle Preise beim Eulenfestgewinnspiel

Einbeck. Dass das Einbecker Eulenfest nicht nur für gute Musik, leckeres Essen und ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm bekannt ist, sondern auch für sensationelle …

Papstbesuch sorgt für geteiltes Echo

Einbeck. Bereits mehrfach war der katholische Pfarrer Ewald Marschler in Rom zur Papstaudienz. Erstmals hat er Papst Benedikt XVI. beim Weltjugendtag in Köln …

Einbecker Nachwuchs genießt Ponyreiten

Einbeck. Zum Weltkindertag, bei dem in vielen Ländern auf mehr Rechte und Mitbestimmungsmöglichkeiten für Kinder hingewiesen wurde, waren auch in Einbeck die Kleinsten …