• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Plakataktion der Jugendkirche »marie«

Einbeck. Nichts hören. Nichts sehen. Nichts sagen – das ist das erste Plakat der »marie«, das nun an mehreren Orten in Einbeck zu sehen ist. Denn mit dem heutigen …

Stoffballen in Brand geraten

Einbeck. Am Montag gegen 20.45 Uhr wurde die Schwerpunkt-Feuerwehr Einbeck zu einem Brand auf dem Gelände eines Recycling-Unternehmens, »Auf der Lieben Frau«, gerufen. …

Die Altendorfer Straße in Einbeck

Einbeck. Ungefähr 30 Jahre liegen zwischen diesen beiden Fotos. Auf der alten Aufnahme ist kein Grün zu sehen und die Straße war breiter, denn sie war gleichzeitig …

»Amanti« zeigt am Wochenende »In the box«

Einbeck. Am Sonnabend und Sonntag, 24. und 25. September, jeweils ab 19.30 Uhr zeigt das neue Theaterprojekt »Amanti« in der TangoBrücke »In the box«, ein Schau-Spiel …

Ein Wochenende im Zeichen der Mehrkampfmeisterschaften

Einbeck. In fünf verschiedenen Sportstätten traten die Athleten am vegangenen Wochenende an, um sich bei den Jahn- oder Friesen-Wettkämpfen, den leichtathletischen …

Das breite Spektrum künftiger Berufe kennenlernen

Einbeck. »Gegen den anstehenden Fachkräftemangel muss man ausbilden«, stellte Bürgermeister Ulrich Minkner bei der Präsentation des Programms fest. Dass es genügend …

Jungenschaft BK Einbeck besuchte Norwegen

Einbeck. Für insgesamt 35 Teilnehmer und ehrenamtliche Gruppenleiter ging die Reise mit der Jungenschaft BK Einbeck ins 1.200 Kilometer entfernte Jørpeland am …

Schlager der 50er und 60er Jahre:

Einbeck. Nicht zu viel versprochen hatte die Frauen-Union Einbeck und Dassel, als sie das Konzert mit den »Herzen in Terzen« ankündigte. 220 Gäste in der Rathaushalle …

Vorbereitungen für »Tafel-«Umzug

Einbeck. Wie Pfarrer Ewald Marschler als Vertreter der Einbecker »Tafel« berichtete, sei schon seit längerer Zeit geplant, den »Tafel«-Laden umziehen zu lassen – vom …

Auf Stimmen durch Zeit und Raum

Einbeck. Zum 25. Mal Niedersächsische Musiktage – von einer kleinen, aber feinen Reihe mit neun Angeboten zu einem Festival mit 70 Terminen habe sich die Veranstaltung …

Begeisterung für Natur und Technik

Einbeck. An der Universität Flensburg wurden 52 interaktive Experimentierstationen entwickelt, die Natur und Technik auf spielerische Weise verdeutlichen. Die …

Gemeindewahlausschuss stellt Ergebnisse fest

Einbeck. Einstimmig hat der Gemeindewahlausschuss jetzt in öffentlicher Sitzung die Ergebnisse für die Stadtratswahl und die Ortsratswahlen vom 11. September …

Ein deutliches Ja zu den Plänen für das Poser-Gelände

Einbeck. Wie der Fachbereichsleiter Bauen, Planen, Umwelt, Gerald Strohmeier erläuterte, habe die Wombat Entwicklungsgesellschaft Sangerhausen ein Nachnutzungskonzept …

Ab heute gibt es wieder Eulenfestlotterie-Lose

Einbeck. Das 37. Eulenfest rückt immer näher und hat bereits jetzt einen großen Star, der eigentlich ganz klein ist. Gemeint ist der diesjährige Hauptpreis, ein …

Junge Arbeitnehmer haben öfter Stress

Einbeck. Den Gesundheitsreport 2011 der Deutschen Angestellten Krankenkasse (DAK) überreichte vor kurzem der Leiter des DAK-Servicezentrums Einbeck, Bernd Schäning …