• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Sonntag ist Kommunalwahl

Einbeck. Drei Stimmen pro Stimmzettel haben die Wähler am Sonntag, 11. September, in den Wahllokalen. Gewählt werden der Northeimer Kreistag mit einem rosafarbenen …

Unterhaltung für alle und jede Menge Musik im Programm

Einbeck. Die Eröffnung steigt am Freitag-nachmittag um 17 Uhr auf der Marktplatz-Bühne mit Bürgermeister Ulrich Minkner sowie Vertretern von »Einbeck Marketing« und …

»PS-Speicher« öffnet

Einbeck. Die Stadt Einbeck möchte zum diesjährigen Tag des offenen Denkmals, gemeinsam mit der Kulturstiftung Kornhaus, das ehemalige Kornhaus und zukünftigen …

Bundespräsident ist Ehrenpate von Hasan und Ferhat Akyüz

Einbeck. Über die Ehrenpatenschaft des Bundespräsidenten Christian Wulff dürfen sich seit kurzem die Zwillinge Hasan und Ferhat Akyüz freuen. Bürgermeister Ulrich …

Schulfest ermöglicht einen Einblick in das Schulleben der Paul-Gerhardt-Schule

Einbeck. Mit einer Showeinlage der Lehrer wurde das Schulfest an der Paul-Gerhardt-Schule eröffnet – sie interpretierten auf der Bühne »Wakawaka – This time for …

Genauigkeit geht beim Stimmenzählen vor Schnelligkeit

Einbeck. An Wahlen habe man sich hier gewöhnt, aber nicht überall auf der Welt sei das so, stellte Bürgermeister Ulrich Minkner als Gemeindewahlleiter in seiner …

Feuerwehr rückt zum Brand im Hallenbad aus

Einbeck. Am Donnerstagmorgen, 8. September, gegen 5.30 Uhr fuhr die Schwerpunktfeuerwehr Einbeck unter Einsatzleitung des stellvertretenden Ortsbrandmeisters Helmut …

Blankschmiede öffnet am Sonntag

Einbeck. Zum Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 11. September, öffnet die Blankschmiede Neimke ab 13 Uhr ihre neu renovierten Räume, Schmiedevorführungen wird es …

Sonntagnachmittag öffnet Cestnik-Ausstellung in St. Jacobi

Einbeck. Eine Ausstellung mit religiösen Werken des Einbecker Künstlers Franz Cestnik wird am Sonntag, 11. September, um 15.30 Uhr in der Marktkirche St. Jacobi in …

Goetheschule regt zum Schreiben an

Einbeck. Die Schüler der Goetheschule sind aufgefordert, sich am diesjährigen Schreibwettbewerb zu beteiligen. Gedichte, Geschichten, Theaterstücke, Comics – der …

Götz Alsmann gastiert mit »Paris« im Bendow-Theater

Einbeck. Paris, die Lichterstadt und Götz Alsmann, der König des deutschen Jazzschlagers – wie geht das zusammen? In ihrem neuen Programm präsentieren Götz Alsmann und …

Gute Stimmung bei der ESV-Freizeit an der Atlantikküste

Einbeck. Nachdem 2010 bereits zum zweiten Mal (nach 1998) zwei Einbecker Busse in das französische Département Vendée fuhren, konnte 2011 ein neuer Rekord aufgestellt …

»Bürgergeld« öffnet neues Kapitel sozialer Marktwirtschaft

Einbeck. Wer sind und was tun Lions, dieser Frage ging zunächst Lions-Präsident Karsten Klässig nach: Der Club, eine der größten Nichtregierungsorganisationen …

Welpenschwemme in der »Villa Wuff«

Einbeck. Die ersten sieben Welpen kamen mit ihrer ausgemergelten Mutter vor eineinhalb Wochen zur »Villa Wuff«. Am 21. Juli geboren, konnten sie kaum laufen, waren …

Jugendrotkreuz-Gruppenleiter waren gemeinsam unterwegs

Einbeck. Einmal im Jahr fahren die Gruppenleiter des Jugendrotkreuzes weg – zum einen um zu planen,  zum anderen als Dankeschön für die geleistete Arbeit im …