• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Richtfest für das Dienstleistungszentrum Altendorfer Tor/Grimsehlstraße gefeiert

Einbeck. Richtfest ist am Mittwoch im Diensteistungszentrum Einbeck am Altendorfer Tor/Grimsehlstraße gefeiert worden. Auf die Tradition des Richtfestes ging Rainer …

Feuerwehr löscht Böschungsbrand am Walkemühlenweg

Einbeck. Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Einbeck zu einem Böschungsbrand zum Walke­mühlenweg gerufen. Am Ufer des Mühlenkanals waren rund zehn Quadratmeter …

Jugendkirche »marie« erlebt Malûgaféh, ein Festival der Kreativität in Frankreich

Einbeck. Ganz ohne den üblichen Festival-Stress hieß es für die Jugendgruppe der »marie« »Ab auf’s Malûgaféh!« Niemand wusste genau, was es mit diesem sonderbaren Wort …

Zahnärzte verlosen wieder zahngesunde Schultüten

Einbeck. »Was kommt in die Schultüte? Gerne möchten Eltern ihren Kindern den Weg in die neue Lebensphase mit einer Zuckertüte versüßen. Doch Zucker ist der größte …

BBS Einbeck als starken Standort sichern und erhalten

Einbeck. Renatus Döring ist Jahrgang 1968. Das Abitur hat er in Scheeßel abgelegt und  nach dem Wehrdienst in Göttingen ein Studium aufgenommen: zunächst …

Kleine Füße für sicheren Schulweg

Einbeck. Am Sonnabend, 20. August, werden in Einbeck wieder die Erstklässler eingeschult. Viele von ihnen werden den Schulweg später ohne die Begleitung durch Eltern …

Baubeginn könnte Ende 2012 sein

Einbeck. Die SEPA Projekt- und Entwicklungsgesellschaft mit Sitz in Stuttgart plant, auf dem rund 2.800 Quadratmeter großen Grundstück ein architektonisch hochwertiges …

Proben für neues Kinder-Musical »Jona« starten morgen

Einbeck. Der Kinderchor der Münstergemeinde startet am Donnerstag, 18. August, mit den Proben für ein neues Musical. Das Stück »Jona« soll im März aufgeführt werden. …

GfE-Aktion auf Spielplätzen: gemeinsam angepackt

Einbeck. Da wurde abgeschmirgelt und angestrichen, aufgeräumt und attraktiver gemacht: Die Aktion der Unabhängigen Wählergemeinschaft »Gemeinsam für Einbeck« (GfE) auf …

Alter Wegweiser zum Einbecker Bahnhof

Einbeck. Das heutige Foto zeigt ein altes Schild, das leider schon lange verschwunden ist. Das Farbdia vom Wegweiser zum Bahnhof nahm seinen Weg über ein …

Jugendrotkreuz Einbeck zeichnet Mitglieder für engagierte Arbeit beim Sommerfest aus

Einbeck. Dank und Anerkennung für langjährige Mitgliedschaft und für erfolgreiche Wettbewerbsteilnahme, fröhliches Beisammensein, aber auch das Gedenken an den …

Spende ermöglicht Kinder-Pakete

Einbeck. Kinder liegen ihm am Herzen, begründet Adolf Everlien seine wiederholte Spendenbereitschaft. Zu seinem Geburtstag hatte sich der Inhaber der Wenzener Firma …

Ehemalige Schüler treffen sich an alter Wirkungsstätte

Einbeck. Die ehemaligen Schüler der zehnten Klasse der Rainald-von-Dassel-Mittelschule, Abschlussjahrgang Ostern 1966, trafen sich kürzlich zum 45-jährigen …

Besucher der »Einbecker Gaumenfreude« erleben ein »leckeres« Wochenende

Einbeck. Ein trotz widriger Wetterprognosen vielversprechender Auftakt am Freitag, ein überaus gelungener Sonnabend und ein durchwachsener Sonntag zum Abschluss: Eine …

»marie«-Jugendfreizeit führte wieder nach Schweden

Einbeck. Dieses Jahr führte die Jugendfreizeit der Jugendkirche »marie« mit 38 Teilnehmern und sieben ehrenamtlichen Mitarbeitern ein weiteres Mal nach Sysslebäck im …