• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Das Band zwischen Keene und Einbeck fester knüpfen

Einbeck. Ein Stück gelebter Partnerschaft und ein weiterer Baustein in der Städtefreundschaft zwischen Einbeck und Keene: Familie Davis aus Keene (Dritter sowie Fünfte …

»Wir können und müssen uns stets weiterentwickeln«

Einbeck. 1951 begann der (Wieder-)Aufbau des Unternehmens in Einbeck durch Adolf Reichenbach. Seine Familie hatte in Limbach-Oberfrohna in Sachsen bereits ein …

Kinder nähten Teddybär mit Nicki-Halstuch

Einbeck. Ihren eigenen Kuschelteddy nähten 14 Mädchen im Alter von neun bis zwölf Jahren im Zuge des Ferienpassprogramms. Insgesamt sechs Stunden aufgeteilt auf drei …

»Alle Kandidaten sind gefordert, sich einzubringen«

Einbeck. Mit einem Rückblick auf die Tätigkeiten der vergangenen fünf Jahre begann die Fraktionsvorsitzende im Rat, Margit Cludius-Brandt, ihren Bericht über die …

»Die Radwege sind spannende Produkte für die Zukunft«

Einbeck. Bei der Ankunft am Bahnhof in Salzderhelden empfing die stellvertretende Bürgermeisterin Einbecks, Dr. Sabine Michalek, den mehr als 40-köpfigen Tross um …

Befahren ist erlaubt, beparken dagegen nicht

Einbeck. Radfahren soll sicherer werden, nicht nicht zuletzt auf dem Weg zur Schule. Deshalb hat die Stadt Einbeck bei der Sanierung der Schützenstraße nun den …

Großer Spaß für kleine Gärtner im Haus der Jugend

Einbeck. In »Ricos kleiner Ferienpass-Gärtnerei« konnten Kinder von sechs bis zehn Jahren auf Tuchfühlung mit der Natur gehen. Eifriges Pflanzen auf dem Außengelände …

Freie Fahrt zwischen Hannoverscher Straße und Hubeweg

Einbeck. Der Nordring führt vom Kreisel Hannoversche Straße bis zur erst in den vergangenen Tagen instand gesetzten Kreuzung Rabbethgestraße/Hubeweg. Mit dem zweiten …

Andreas Wobst neues Vorstandsmitglied bei der Volksbank

Einbeck. Zum 1. Juli hat Andreas Wobst (Mitte) seine Tätigkeit als Vorstandsmitglied der Volksbank Einbeck aufgenommen. Mit dem Ausscheiden von Vorstand Erhard …

Pastorin Augustin aus Kirchenkreis verabschiedet

Einbeck. Pastorin Judith Augustin wurde am vergangenen Sonntag, 10. Juli, in einem Gottesdienst in Odagsen feierlich aus ihrer Arbeit im Kirchenkreis verabschiedet. …

Strandkorb-Gespräche diesmal zum perfekten Menschen

Einbeck. Zum ersten Sertürner-Strandkorb-Gespräch mit dem Thema »Der perfekte Mensch – biologisch machbar – ethisch vertretbar?« hatten jetzt Chefarzt Dietmar Gebhardt …

Landesbischof erhält Reisesegen und wird »Aktionär« der Jugendkirche »marie«

Einbeck. Im Rahmen seines Aufenthalts im Kirchenkreis Leine-Solling hat Landesbischof Ralf Meister auch die Jugendkirche »marie« in Einbeck besucht. Nach einem …

Ferienpässler erlernen den richtigen Umgang mit Hunden

Einbeck. Der Verein für deutsche Schäferhunde, Ortsgruppe Einbeck-Land, veranstaltete vor kurzem für die Ferienpasskinder einen Nachmittag unter dem Motto »Sechs Füße …

Im Rat: Kritik an der Bepflanzung in der Fußgängerzone

Einbeck. Auf Kritik ist die Bepflanzung in der Einbecker Fußgängerzone bei der jüngsten Ratssitzung gestoßen. Ratsherr Walter Schmalzried, CDU, ging mit der fehlenden …

14. Juli – vom Sturm auf die Bastille über das Föderationsfest bis zur »Fête nationale«

Einbeck. Üblicherweise wird der Nationalfeiertag mit Militärparaden im ganzen Land gefeiert und gilt als Feier der französischen Siege in der Vergangenheit, bei der …