• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

»Sternstunde« für die Mittagsverpflegung der BBS

Einbeck. Als Höhepunkt der diesjährigen »EssKurs-Runde« konnte die Verbraucherzentrale Niedersachsen bei der Prämierungsveranstaltung in Celle 22 Schulen für ihr …

Abi-Treffen der Ehemaligen aus 13nl, 13nf und 13m von 1971

Einbeck. 1971 bekamen 69 Schüler der Goetheschule das Reifezeugnis überreicht. Dieses Jubiläum war Anlass, um sich fünf Jahre nach dem letzten Treffen erneut zu sehen. …

Brauhaus-Aktionäre müssen erneut auf Dividende verzichten

Einbeck. Vor dem Bericht von Vorstandssprecher Lothar Gauß stellte sich Walter Schmidt als neuer Vorstand vor. Der 59-Jährige hat seine berufliche Laufbahn vor 37 …

Einbecker Rat für eine Aufnahme in neues städtebauliches Förderprogramm

Einbeck. Für die Aufnahme der Stadt Einbeck in das Förderprogramm »städtebaulicher Denkmalschutz« für das Programmjahr 2012 hat sich der Einbecker Rat bei seiner …

Brennende Hecke in Rotenkirchen beschäftigt Feuerwehr

Einbeck. Am Montag, 11. Juli wurde gegen 18 Uhr  die Feuerwehren aus Rotenkirchen, Dassensen, Edemissen und Einbeck sowie die Polizei nach Rotenkirchen gerufen. …

Viele Ferienpass-Erlebnisse im Familienpark Sottrum

Einbeck. Reichlich Spaß gab es für die Einbecker Ferienpasskinder beim Ausflug in den Familienpark Sottrum. Das Wetter war gut, und so konnten alle Kinder den Tag mit …

Krummes Wasser: Brücke wird erst ab 2012 erneuert

Einbeck. Die Brücke über das Krumme Wasser am Tiedexer Tor soll 2012 erneuert werden. Aufgrund neuer Rahmenbedingungen zur denkmalrechtlichen Bewertung und zum …

Einbecker demonstrieren gegen die Gebietsreform

Einbeck. »Über 4.000 Einbeckerinnen und Einbecker hatten am 24. Januar 1973 vergeblich gegen die Pläne der Landesregierung demonstriert.« Dieser Meldung waren vor fast …

Gute Geschäftsentwicklung und hohe Kundenzufriedenheit

Einbeck. Mit dem vergangenen Jahr könne man außerordentlich zufrieden sein, so Stefan Beumer bei der Präsentation einiger Zahlen für das Geschäftsjahr 2010. Alle 145 …

GfE ist für die Entwicklung des Poser-Geländes

Einbeck. Die Unabhängige Wählergemeinschaft »Gemeinsam für Einbeck« (GfE) spricht sich eindeutig für die Entwicklung der Industriebrache auf dem ehemaligen …

Rat sagt Ja zu den Fusionsverhandlungen mit Kreiensen

Einbeck. Für die Aufnahme von Fusionsverhandlungen mit anderen Gemeinden hat sich der Einbecker Rat bei seiner jüngsten Sitzung ausgesprochen. Die Stadt Einbeck …

Dänische Musiker erfreuen mit Ständchen auf Marktplatz

Einbeck. Passanten, Touristen und die Vormittagsgäste der Freiluft-Gastronomie auf dem Marktplatz haben sich gefreut über eine ungewöhnliche musikalische Darbietung: …

Für Leser wird die Bibliothek jetzt wieder günstiger

Einbeck. Für die SPD sagte Helmut Giesel, er habe nicht erwartet, »dass uns die Realität so schnell einholt.« In der Dezember-Sitzung des Rates, als die höheren …

Landesbischof bescheinigt Kirche eine »gute Zukunft«

Einbeck. Dass Kirche in der hiesigen Region eine »gute Zukunft« habe, stellte Landesbischof Meister (rechts) jetzt beim Besuch des Kirchenkreises Leine-Solling fest. …

Vor Ort gibt es für politische Mandatsträger die größten Einflussmöglichkeiten

Einbeck. Die neuen Richtlinien für die Ehrung von Ratsmitgliedern, Ortsratsmitgliedern und Ortsvorstehern sehen vor, dass bereits für zehn, 15 oder 20 Jahre Mitwirkung …