• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Nicht nach dem Urteil der anderen fragen: Glauben leben

Einbeck. Als Hausherr begrüßte Pastor Daniel Konnerth die Gäste - engagierte Bürger aus den unterschiedlichsten Bereichen. Sie alle eine das Wohl der Stadt. Und der …

»Bühnenstürmer« bringen »Jedermann« in die Kirche

Einbeck. Das Theater »Die Bühnenstürmer« ist für seine wechselnenden Spielorte in der Region bekannt und wird sein nächstes Stück »Jedermann« vornehmlich in Kirchen …

Marktkirche St. Jacobi wieder regelmäßig geöffnet

Einbeck. Die Aktion »Offene Marktkirche« ist wieder gestartet. Von dieser Woche bis zum Eulenfest ist die Einbecker Marktkirche von montags bis freitags von 10 bis 17 …

Grünmüll-Abgabe wurde gut angenommen

Einbeck. Gartenabfälle zu verbrennen ist derzeit im Stadtgebiet nicht möglich, deshalb wurde nun die Möglichkeit geschaffen, pflanzliche Abfälle am vergangenen …

Saisonstart am 15. Mai im Einbecker Freibad

Einbeck. Am Sonntag, 15. Mai, startet das Hallen- und Freibad in die Freibadsaison und präsentiert sich bei angenehmen Wassertemperaturen von rund 25 Grad Celsius. Die …

»Aktion ist für jede Generation hilfreich«

Einbeck. Was lange währt, wird endlich gut - nach vielen Anstrengungen und großem Bemühen der Akteure konnte mit dem Verteilen der Faltblätter und Aufkleber für die …

Stars aus Musik, Theater, Kabarett leuchten als »Kultursterne«

Einbeck. Tanja Michelberger, Dieter Linne, Linda Goebel und Silke Weiberg von »Einbeck Marketing« beziehungsweise vom Kulturring haben die »Kultursterne« der Saison …

Vielfältige Kunstwerke: Kurs von Birgit Goertz stellt aus

Einbeck. Die Teilnehmerinnen des Acryl- und Pastellmalkurses von Birgit Goertz (rechts) stellen zurzeit ihre Arbeiten in der gynäkologischen Praxis von Dr. Regina …

»Wollen Politik und Politikstil in Einbeck verändern«

Einbeck. Er sei »erschlagen« von der Präsenz, stellte Marc Hainski fest, der die Versammlung moderierte. Bis zum Beginn des Abends hatten sich 246 Bürger als Mitglied …

»Der Wald wirkt auf die Kinder ungemein ausgleichend«

Einbeck. Ob Sommer oder Winter, die »Waldzwerge«-Gruppe des Kindergartens »Pusteblume« ist fast jeden Vormittag im Wald zu finden. Zusammen mit ihren Erzieherinnen …

Offene Ganztagsschule Markoldendorf erfolgreich

Einbeck. Seit dem Schuljahr 2010/2011 gibt es an der Kleeblattgrundschule Markoldendorf eine offene Ganztagsschule. Zu einem Erfahrungsaustausch trafen sich kürzlich …

»Die Frauen haben hier ein gutes Zuhause gefunden«

Einbeck. Vor zehn Jahren haben Ingrid Brümmer und Ursula Radvan die Nachfolge von Hildegard Brommundt und Wolfgang Loos in der Leitung des Frauenkreises angetreten. …

Bürgermeinungen zum Masterplan gefragt

Einbeck. Zum Masterplan für die Stadt Einbeck ist jetzt die Meinung der Bürger gefragt. »Einbeck Marketing« hat die Erstellung des »Masterplans Wirtschaft und …

Hebammen machen auf ihre Situation aufmerksam

Einbeck. Im Rahmen des Internationalen Hebammentages am Donnerstag, 5. Mai machten die Geburtshelferinnen der Hebammenpraxis »Luna« kürzlich mit einem Stand an der …

Ehemalige Goetheschüler feierten jetzt ihr 50-jähriges Abiturjubiläum

Einbeck. Insgesamt 14 ehemalige Schüler der Goetheschule Einbeck ließen kürzlich zum 50-jährigen Abiturtreffen alte Erinnerungen aufleben. Der Abschlussjahrgang von …