• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Schneemassen bedecken Unterflurhydranten

Einbeck. Stadtbrandmeister Lars Lachstädter zeigt dorthin, wo er sein müsste: Die derzeitigen Schneemassen aber verdecken die Unterflurhy-dranten. Die Hydranten ...

ePaper der Einbecker Morgenpost auch am Donnerstag freigeschaltet

Einbeck. Liebe Leserinnen und Leser,

seit dem vergangenen Wochenende ist der Winter mit teils meterhohen Schneeverwehungen, Eisglätte und klirrender Kälte über große ...

Auflösung der Hospitalstiftungen dürfte vom Tisch sein

Einbeck. Das sah Ende 2019 noch ganz anders aus: Damals hatte ebenfalls der Finanzausschuss dem Vorschlag von Dr. Schröder und der damaligen Kämmerin Brigitte Hankel ...

Eiszeit in Einbeck

Einbeck. Nach den starken Schneefällen in den vergangenen Tagen hat sich das Wetter etwas beruhigt. Aber dadurch, dass sich die Wolken auflösen und durch den Schnee ...

Wegzaubern kann man den Schnee nicht

Einbeck. Der Bauhof der Stadt Einbeck, berichtet Leiter Dirk Löwe, sei mit mehr als 50 Mann von Sonnabendnachmittag bis gestern durchgängig im Einsatz gewesen – 78 ...

Vorsorglich nochmals ePaper frei: Noch immer stark erschwerte Bedingungen durch die Schneemassen

Einbeck. Liebe Leserinnen und Leser,

der Winter hat die Region weiterhin im Griff. Ein Blick auf die Verkehrssituation zeigt: Viele größere Straßen sind etwas besser ...

Schnee und Eis bereiten Probleme bei der Zustellung: Einbecker Morgenpost wieder als ePaper frei

Einbeck. Liebe Leserinnen und Leser,

das Tief Tristan hat die Region weiterhin im Griff. Schnee und eisige Temperaturen erschwerten den Verkehr am Sonntag und Montag ...

Wintereinbruch: Gehwege vom Schnee befreien

Region. Bei Schneefall sind Fußgängerüberwege und Gehwege einschließlich gemeinsamer Geh- und Radwege mit einer geringeren Breite als einem Meter ganz, die übrigen ...

Weniger Steuern und neue Steuererleichterungen

Einbeck. Während sich die Steuererleichterungen der letzten Jahre auf den Einzelnen nur minimal auswirkten, bleibt 2021 deutlich mehr vom Gehalt übrig. Die geänderten ...

Nach Schneechaos kommt Kältewelle

Einbeck. Massenhaft Schnee und Eiseskälte legen das Leben lahm – Busse fuhren gestern nicht, vereinzelte Autofahrer und Fußgänger suchten den Weg durchs ...

Keine »EM« im Briefkasten? Hier Ihre gewohnte Lektüre als kostenfreies ePaper

Einbeck. Liebe Leserinnen und Leser,

aufgrund des Wintereinbruchs mit andauernden Schneefällen und eisigen Temperaturen unter minus zehn Grad Celsius gab es ...

Wintereinbruch: Diesellok hilft beim Anfahren

Einbeck. Große Teile Niedersachsens sind in der Nacht zum Sonntag zugeschneit. Räumfahrzeuge waren im Dauereinsatz, doch die Straßen schneiten immer wieder zu. Ganz so ...

Schnee und kalte Temperaturen verwandelte die Region in Winterparadies

Einbeck. Schon am frühen Vormittag des Sonntags sah man zahlreiche Personen, die vor ihren Häusern Schnee schippten. Der Winterdienst war durchgängig mit mehreren ...

Jetzt kommt der Winter mit Macht

Einbeck. Die Rede ist von einem »Weißen Riesen«, von einem »Flockdown«: Angesichts des trüben, regnerischen, aber doch verhältnismäßig milden Freitags konnte man es ...

Ein verschwundenes Wahrzeichen: die Bierfässer vor dem Altendorfer Tor

Einbeck. Viele ältere Einbecker Bürger und Bürgerinnen erinnern sich sicher noch an die drei gestapelten Bierfässer, die sich an der alten B3 stadteinwärts vor dem ...