• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Stimmung gedreht: Bierordensträger Konstantin Kuhle stellt neues Kabinett vor

Einbeck. Es gibt nicht nur einen neuen Einbecker Bierordensträger, sondern gleich eine komplett neue Regierung mit Jan Störmer als Bundeskanzler. Dafür sorgte der …

Interimsstandort für Goetheschule wird geprüft

Einbeck. Der Kreisausschuss des Landkreises Northeim und der Verwaltungsausschuss der Stadt Einbeck haben sich dafür ausgesprochen, eine städtische Fläche auf dem …

Wolperstraße soll »sofort« wieder umgedreht werden

Einbeck. Seine Fraktion habe sowieso eine andere Regelung gewollt, sagte Hilmar Kahle, FDP. Wenn man die Wolperstraße wieder in der ursprünglichen Richtung befahren …

Exemplarische Städteforschung: Einbeck

Einbeck. Im Sommer 2017 haben sie bei ihrem Referendariat 2017 im Landesarchiv Hannover angefangen, sich mit frühneuzeitlichen Akten des Fürstentums Grubenhagen zu …

Kerkau-Frühstück mit vielen interessierten Gästen

Einbeck. Wenn das Autohaus Kerkau in Einbeck zum traditionellen Frühstück am Jahresanfang einlädt, dann steht dahinter ein seit Jahrzehnten gern und immer gut …

Mit dem Herzen gesehen - so hat die Liebe gesiegt

Einbeck. Die Geschichte ist bekannt, und sie ist immer wieder aufs Neue zauberhaft. »Die Schöne und das Biest« hat das Theater Liberi jetzt im Wilhelm-Bendow-Theater …

Bundeskanzler empfängt Karnevalisten

Einbeck. Bundeskanzler Olaf Scholz knüpft an eine Tradition an, die es schon unter Angela Merkel gab – er lud zum närrischen Empfang in das Bundeskanzleramt ein. Aus …

E-Autos: Nur sechs Stunden gebührenfrei parken

Einbeck. Noch drücken die Kräfte des Ordnungsdienstes wie Carsten Becker (links) ein Auge zu, aber ab Februar wird genau kontrolliert: Autos mit E-Kennzeichen dürfen …

Jugendparlament – »Wir sind Deine Stimme«

Einbeck. »Du willst in Einbeck mitreden und mitentscheiden, Dich für andere Jugendliche einsetzen, eigene Ideen einbringen, mehr Einblick in die Politik bekommen und …

Weihnachtsbaum abgeschmückt und abgebaut

Einbeck. Ab Ende November schmückte eine acht Meter hohe und schön gewachsene Nordmanntanne aus Hullersen den Einbecker Marktplatz. Jetzt wurde sie wie auch die …

Schlittschuhlaufen auf dem Acker

Einbeck. EinbEck. Am Freitagnachmittag luden die Einbecker Landwirte unter Organisation von Julius Heise und Lennard Sehlen unter dem Motto »die Kuh muss vom Acker« …

Mehr als 300 Weihnachtsbäume zum Bauhhof gebracht

Einbeck. Der Andrang war groß, mehr als 300 Weihnachtsbäume nahmen Henning Dörries und Finn Dato am Sonnabend beim Kommunalen Bauhof entgegen. Schon vor dem …

Wach sein für Ungerechtigkeiten

Einbeck. Der Titel »Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage« ist keine Auszeichnung, kein Preis und keine Belohnung für zurückliegende Projekte. Das Logo bedeutet, …

Kleine Gruppe, aber große Summe

Einbeck. Viele Tage sind sie unterwegs gewesen und haben den Menschen den Segen gebracht, nun sind die Sternsinger zurück gekehrt. Im Gottesdienst in der St. …

Bauern-Aktionstag am Montag in Northeim geplant

Northeim/Einbeck. Die Proteste von Landwirten gegen die Politik der Bundesregierung gehen weiter: Das Landvolk Northeim-Osterode kündigt eine Schlepperfahrt durch die …