• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Walter Röhrl: Ein Leben für die Perfektion

Einbeck. Walter Röhrl, der brillanteste Rennfahrer aller Zeiten – authentisch, direkt und ohne Klischees. Dass er die Bodenhaftung nie verloren hat, beweisen seine …

Frischwasser-Spritze für den Bäckerwall nötig

Einbeck. Die Hitze macht Mensch und Tier und Technik zu schaffen: Am Montag hat der Kommunale Bauhof einen Hinweis bekommen, dass es um Wasserstand und -qualität der …

»Bücherschrank bleibt Bücherschrank!«

Einbeck. Das Ehepaar Wilma und Wolfgang Henrich betreut mit anderen seit Jahren den Bücherschrank an der Marktkirche. In Absprache mit Arnd Severidt, Leiter des …

Themen und Bedingungen haben sich verändert

Einbeck. Einen Strategieprozess zur Neuausrichtung, auch mit Blick auf die Bürgermeister- und Stadtratswahl 2026, hat die Einbecker FDP angestoßen. Die Liberalen …

Höchstförderung für die Turnhalle Holtensen

Einbeck/Holtensen/Willershausen. Mit gleich mehreren, nicht nur vom Format her großen Schecks war Niedersachsens Minister für Inneres und Sport, Boris Pistorius, SPD, jetzt zu Gast in …

Für mehr Fach-und Sachkompetenz

Einbeck. Energie- und Ernährungskrise, ein spannendes Thema aus Sicht der Landwirtschaft und der FDP-Politiker Hermann Grupe und Christian Grascha. Ein Besuchsprogramm …

»Bewahren Sie sich den Ronja-Faktor«

Einbeck. Genau fünf Jahre war sie in Einbeck im Amt, jetzt ist Pastorin Mingo Albrecht vom Dienst im Kirchenkreis Leine-Solling entpflichtet worden. Der …

Die personelle Entwicklung im Blick behalten

Einbeck. Den Personalbericht 2022 hat die Stadtverwaltung jetzt vorgelegt. Seit 2017 gibt es solche Berichte. Die Bedeutung der Ressource Personal sei für jedes …

Fahrrad-Sicherheit auf Schulwegen verbessern

Einbeck. Auf ihrer jüngsten monatlichen Fahrrad-Demo durch Einbeck hat sich die Verkehrswende-Initiative für die Sicherheit auf den Einbecker Schulwegen stark gemacht. …

In der Innenstadt: Benefizsommerfest und -konzert mit Tony Fazio

Einbeck. Am Sonnabend, 30. Juli, wird das Team des Restaurants »Flores« die Einbecker Innenstadt zum Schwingen bringen. Eingeladen wird ab 17 Uhr zum …

SmartCity-Ideen einbringen

Einbeck. Im Projekt SmartCity ist man sich einig: Eine smarte Stadt braucht smarte Menschen – gut, dass Einbeck die schon hat. Deswegen will man sich dort nun an …

Ganz Iber im Blaudruck-Fieber

Iber. Im Rahmen des Einbecker Blaudruckjahres ist das alte Waschhaus in Iber Ziel der Färberfreunde aus der Einbecker »Druckerbande« geworden. Mit …

Gefährliche Sabotage auf der neuen Mountainbike-Strecke

Einbeck. Der »Blackberry Trail« wurde in den vergangenen Monaten errichtet, führt vom Kaiser-Friedrich-Turm bis zum Parkplatz am Teichenweg und erfreut sich schon …

Vierter Bikertag im August

Einbeck. Europas größte Oldtimersammlung, feiert am 27. August von 11 bis 17 Uhr seinen vierten Bikertag: Mit Sonderschau, Probefahrten und Showtruck. Motorradfahrer …

JRK-Kinderfreizeit aus Gifhorn zum 35. Mal in Einbeck

Einbeck. Das sind wahrlich treue Stammgäste: Zum 35. Mal verbringt das Jugendrotkreuz aus dem Kreisverband Gifhorn des Deutschen Roten Kreuzes seine …