• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Hoffnung geschenkt und Leben verändert

Einbeck. Für ihr »gutes Herz« wurde jetzt Irmgard Wills mit dem Verdienstkreuz ausgezeichnet. Die Verleihung im Sitzungssaal des Alten Rathauses übernahm Landrätin …

Alt-Opel-Klassiker-Treffen im Juni geplant

Einbeck. Die Alt-Opel-Freunde organisieren auch in diesem Jahr nach den beiden erfolgreichen Vorjahren mit bis zu 550 Klassikernaller Modellreihen und Epochen aus den …

Tolles Wetter und tolle Stimmung in der DJ-Night

Einbeck. Ein viel zu warmer April-Abend, aber bestens geeignet für eine Einbecker DJ-Night: Das erlebten Spaziergänger, die Sonnabendabend durch die Stadt flanierten. …

»Aktiv für die Demokratie eintreten«

Einbeck. »Aktiv für die Demokratie einzutreten, ist das Gebot der Stunde und die Aufforderung an uns alle.« Mit diesem Statement endete der Vortrag des Referenten beim …

»Schüler experimentieren« wieder in Einbeck

Einbeck. Das Rahmenprogramm steht, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die Gewinnerinnen und Gewinner der niedersächsischen Regionalwettbewerbe können kommen: …

Interessante Pflanzen beim Pflanzenflohmarkt

Einbeck. Der mittlerweile unter Pflanzenfreunden sehr beliebte Pflanzenflohmarkt der Stadtbibliothek in Einbeck, initiiert von der Landschaftsarchitektin Friederike …

Weg zum Wiederaufbau der Saline Salzderhelden ist frei

Salzderhelden. Mit der kürzlich erfolgten Unterzeichnung einer Vereinbarung zwischen der Stadt Einbeck und dem Kultur-Förderkreis Salzderhelden wird der Weg für den …

Deutlich mehr Feuerwehr-Nachwuchs im Landkreis

Region. »Mit Euch auf Wachstumskurs«, unter diesem Motto hat der diesjährige Kreisjugendfeuerwehrtag in Nörten-Hardenberg gestanden. Kreisjugendfeuerwehrwart Florian …

Im Dialog mit der Sozialstation vom Bürgerspital

Einbeck. Der SPD-Landtagsabgeordnete René Kopka (rechts) war zu Gast bei der Sozialstation im Einbecker Bürgerspital. Christine Burgmann (Zweite von rechts), Leiterin …

Einbecker Osterfeuer erhellte die Nacht und erfreute viele Besucher

Einbeck. Den schönen Abend des Ostersonntags nutzten zahlreiche Einbecker und viele, die zu den Feiertagen wieder in der alten Heimat waren, um sich an den Flammen des …

1888: Menschliches Drama in der Tiedexer Straße

Einbeck. Einbeck war seit 1885 Kreisstadt mit den Ämtern Einbeck, Uslar und Northeim und hatte 1886 um die 7.000 Einwohner. 1888 ist als das Drei-Kaiser-Jahr bekannt. …

Gesellschaft der Karnevalsfreunde Einbeck (GdKE) sammelt 3.333 Euro für »Kinder stark machen!«

Einbeck. Großzügig und dabei närrisch noch über das Ende der Session hinaus: Während ihrer großen Veranstaltungen hat die Gesellschaft der Karnevalsfreunde Einbeck …

Vorbereitungen für beliebten Frühjahrsmarkt laufen

Einbeck. Vom heutigen Freitag bis zum Montag, 25. März, wird in der Einbecker Innenstadt der Frühling eingeläutet. Der Aufbau für den Frühlingsmarkt hat am vergangenen …

Durchgang am Hallenplan deutlich verbreitert

Einbeck. Die Anfang März von Jens Ellinghaus, Fachbereichsleiter Stadtentwicklung und Bauen, im Finanzausschuss angekündigte Lösung zur Verbreiterung des Durchgangs am …

Neue Gebührensatzung für Kitas auf den Weg gebracht

Einbeck. Eine neue Gebührensatzung hat die Verwaltung für die Kindertagesstätten der Stadt Einbeck erarbeitet und jetzt im Ausschuss für Jugend, Familie und Soziales …