• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Energie sparen schont die Umwelt

Einbeck. Dass man keine Energie verschwendet, sondern sie sparen sollte, das erfuhren Schüler der Grundschule Dassel und Markoldendorf jetzt auf amüsante Weise beim …

BBS-Schüler und Harz-Weser-Beschäftigte verreisen

Einbeck. Die Vorfreude ist groß, jetzt wird erst einmal gemeinsam geplant: angehende Heilerziehungspfleger der Berufsbildenden Schulen Einbeck unternehmen gemeinsam …

Jede helfende Hand ist bei »Mobilo« willkommen

Einbeck. Kindern eine spannende Alternative zu Fernseher und Computer bieten, ihnen Raum und Materialien geben, um ihr kreatives Talent zu entwickeln und respektvolles …

Pflege- und Adoptivkinder geben manchmal Rätsel auf

Einbeck. Der Pflege- und Adoptivfamilienverein »Pfad für Kinder« wurde 1989 in Göttingen gegründet als Anlaufstelle für Pflege- und Adoptivfamilien aus der Region. Die …

Frühjahrsputz am Mühlenkanal

Einbeck. Unmengen an Wein- und Schnapsflaschen, entsorgte Fensterscheiben, Metallschrott, alte Teppiche, einen Wäscheständer und sogar einen künstlichen Weihnachtsbaum …

Fetzige Iren und Blues-Brothers-Show im Tanz in den Mai

Einbeck. Start zum Tanz in den Mai ist am Sonnabend, 30. April, um 19 Uhr auf dem Brauerei-Hof. Von hier aus geht es mit dem von Pferden gezogenen Bierwagen quer durch …

Dr. Olaf Städtler neuer Chefarzt für Innere Medizin

Einbeck. Dr. Olaf Städtler wird neuer Chefarzt der Klinik für Innere Medizin am Sertürner-Hospital. Der 41-Jährige folgt auf Dr. Tobias Meister, der das Unternehmen …

Angela, Guido, Edmund – alle in Einbeck versammelt

Einbeck. Als Dienstleister in Sachen Kabarett, Comedy und Satire sei er unterwegs, so Florian Schroeder – und er freue sich sehr, hier zu sein; das sei die größte Lüge …

Familie Neumann spendet für Kinderkrebsstation

Einbeck. Mit der Veranstaltung von Flohmärkten für Kinder und Spendendosen haben die Einbecker Hans-Dieter Neumann und Marlies Schrader einen Betrag von insgesamt …

Einbecker Impressionen aus den 1950-er Jahren

Einbeck. Einen Einblick in das Einbeck der 1950-er Jahre gibt diese Mehrbildpostkarte. Die Karte wurde am 5. August 1957 an die »liebe Mutti« in Karl-Marx-Stadt …

Schüler der Geschwister-Scholl-Ganztagshauptschule pflanzten ihre Apfelbäume an

Einbeck. Insgesamt sieben verschiedene Apfelbaumsorten pflanzten die Schüler der Geschwister-Scholl-Ganztagshauptschule kürzlich auf dem Schulgelände an, um später …

Viele Besucher rocken, tanzen und beten: »Seekers Rock 2.0« mit Musik und Botschaft

Einbeck. Ein eindrucksvolles Rockfestival mit einer christlichen Botschaft hat die Evangelisch-freikirchliche Gemeinde in Einbeck am Wochenende veranstaltet. Für …

»Schalala« und Schlaghosen bringen die Siebziger zurück

Einbeck. Bonanzafahrrad mit Fuchsschwanz, »tritop«-Getränkekonzentrat, Schlaghosen mit besonderer Passform, oben Modell »Wurstpelle«, unten mit astronomischer Weite …

»Männer führen Krieg gegen ihr eigenes Geschlecht«

Einbeck. Schon durch ihre genetische Zusammensetzung seien Jungen gehandicapt: Während Mädchen auf zwei gleichartige Erbgutträger (XX-Chromosome) zurückgreifen können, …

Weiter die »starke Stimme« des Einzelhandels sein

Einbeck. Beim Übergang auf »Einbeck Marketing« habe der Vorstand der Werbegemeinschaft vielfältige Hilfestellung gegeben, blickte der Vorsitzende Heiko Jörns zurück. …