• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

»Freiwillig, aber unverzichtbar«

Einbeck. Wenngleich als sogenannte freiwillige Leistungen aus öffentlichen Mitteln finanziert, erfüllen beide Einrichtungen einen unschätzbaren und …

»Peter ist ein Vorbild für aktive ehrenamtliche Arbeit«

Einbeck. Jens Kromer, Vorstandsmitglied des Stadtjugendrings, stellte fest, dass die Forderung, das Ehrenamt zu stärken, in aller Munde sei. Gerade soziale Projekte …

Harmonie von Egerland und Oberkrain

Einbeck. »Aus Böhmen und Oberkrain kommt die Musik« stellten beide Gruppen beim gemeinsamen Auftakt fest, und vom Start weg ließen sich die Zuschauer zum Mitklatschen …

Weiterentwicklung für Jung und Alt

Einbeck. Für den dritten Bauabschnitt im Stiftsgarten sind die Anlegung einer 26,5 mal 4,5 Peter großen Boccia-Bahn und die Aufstellung einer Tischtennisplatte …

»Kooperation zwischen Gemeinden ist selbstverständlich«

Einbeck. Nach einer kurzen Andacht durch Pastor Karl-Otto Scholz aus Salzderhelden begrüßte der Kirchenkreisvorsitzende Reinhard Papesch die Versammlung zur …

Erneut Spielausfälle in der Landesliga

Einbeck. Spielausfälle waren auch am vergangenen Wochenende wieder an der Tagesordnung, und es fanden nur vier Begegnungen statt. Auch die Begegnung zwischen dem …

E-Jugend der SVG Einbeck 05 verliert erst im Endspiel gegen FC Northeim

Einbeck. Die Jugendabteilung der SVG Einbeck 05 veranstaltete am gestrigen Sonntag ein Fußball-Hallenturnier für E-Jugendmannschaften. Zehn Mannschaften hatten zu …

Praktische Erfahrungen sind wichtig

Einbeck. Aus diesem Grund entschlossen sich die beiden Einbeckerinnen, nach ihrem Schulabschluss ein BSJ im Pädagogisch-Therapeutischen Förderzentrum (PTZ) in Einbeck …

Breites Programm am 17. März

Einbeck. Der Lions Club Einbeck veranstaltet auch dieses Jahr wieder sein großes Wohltätigkeitskonzert, diesmal zu Gunsten der Rettungsbereitschaft des DRK, des …

Altkreiskennzeichen Einbeck auch überregional von Interesse

Einbeck. Das EIN-Kennzeichen weckt nicht nur hier vor Ort Interesse: Kürzlich war ein Kamerateam in Einbecks Innenstadt, um im Rahmen der Bestrebungen, das frühere …

SVG Einbeck 05 morgen zum Braunschweiger SC

Einbeck. Am Sonntag, 21. Februar, stellt sich die SVG Einbeck 05 beim Tabellenzweiten, Braunschweiger SC, vor. Im Hinspiel gab eine knappe 1:0-Niederlage für die …

»Aktion ›Freundliche Toilette‹ ist eine gelungene Sache«

Einbeck. Seit dem 1. Oktober des vergangenen Jahres ist die Ehrenamtsagentur des Arbeiterwohlfahrts-Kreisverbandes im Landkreis Northeim tätig. »Wir verstehen uns als …

Jeder Vierte ist ein Steinchenträger

Einbeck. Die Gallenblase sei zwar kein lebenswichtiges Organ, doch sie habe eine durchaus wichtige Rolle bei der Fettverdauung, erklärte Dr. Meister. In der …

Nicht lockerlassen für den Ausgleich

Einbeck. Die Aufsichtsbehörde erwarte weitere Maßnahmen, so die Leiterin des Fachbereichs Finanzen, Christa Dammes. Das Haushaltssicherungskonzept solle aufführen, …

Mehrheitsgruppe hält am Umbau Neustädter Kirchplatz fest

Einbeck. Den Haushaltsplanentwurf wolle man weitgehend wie vorgelegt verabschieden, kündigte Christian Grascha, FDP, an. Allerdings sollten 34.200 Euro für …