• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Zierfischfreunde lernen ihre Stadt besser kennen

Einbeck. Vor kurzem gingen die Zierfischfreunde Einbeck mit ihren Familien auf Erkundungstour, um die Stadt Einbeck besser kennenzulernen.Braumeister und Stadtführer …

Wilhelm-Bendow-Schüler lernten sicheren Umgang mit dem Internet

Einbeck. Über mögliche Gefahren und Risiken im Umgang mit dem Internet klärten Christine Smolny vom NiKo-Projekt Einbeck und Schulsozialarbeiterin Simone Bertram die …

Krankenhäuser schließen Versorgungsvertrag Endoskopie ab

Einbeck. Kein Patient muss mehr auf einen Termin warten, und keine Untersuchung fällt aus, nur weil das Endoskopie-Gerät gerade defekt ist: Das Sertürner-Hospital …

Stadt Einbeck verabschiedet Doris Brandt aus dem Dienst

Einbeck. Doris Brandt (Mitte) ist jetzt von der Stadt Einbeck aus dem Dienst verabschiedet worden. Sie begann ihre Tätigkeit am 1. April 1968 als …

Styling, Make up und Fotoaufnahmen im Friseursalon Lassig

Einbeck. Zum Styling im Stil von »Moulin Rouge« mit mondänen Frisuren und erotischen Fotos im Stil der 20er Jahre in Zusammenarbeit mit Fotografenmeisterin Sabine …

Blick in die Marktstraße um 1900 und Bilder-Auflösung

Einbeck. Um 1900 waren alle Einbecker Fachwerkhäuser aus Brandschutzgründen verputzt. Das heutige Foto zeigt einen Blick in die nördliche Marktstraße, aufgenommen …

Von Lustgeträller, Liebeswerben und Balztanz

Einbeck. Lustgeträller, Liebeswerben, Balztanz und Nestbau, Rollenverteilung, Revierneid und Brutpflege – auf launige Art brachte Dr. Ernst Paul Dörfler auf Einladung …

Stadtentwicklung mit oder ohne Kaufland?

Einbeck. Am 17. Januar wurde im Stadtentwicklungsausschuss das Gutachten der GMA über die Aussiedlungen an den Standorten Poser/Raab-Karcher (Möbelmarkt und Kaufland) …

BBS-Schülerinnen und »marie« laden zu Theaterprojekt ein

Einbeck. »Sei ganz du selbst oder jemand völlig anderes«, unter diesem Motto startet am kommenden Donnerstag, 10. Februar, ein Theaterprojekt von drei Fachschülerinnen …

Galasitzung mit mitreißendem Programm

Einbeck. An den Lachmuskeln wolle man die Zuschauer kitzeln versprach der Till, alias Wolf-Dieter Beye, den Zuschauern. Und schon tat es einen Donnerschlag: Als neuer …

Entspannung im Männerschutzbunker bei Dosenbier

Einbeck. An diesem Sonnabend ist der Pilot Helmut (dargestellt von Torsten Münchow) der erste Besucher des Männerhorts und bereitet den gemütlichen Teil des Abends …

Abitur mit Profil in drei Jahren

Einbeck. Im Anschluss werden einzelne Schülergruppen zusammen mit den Fachlehrkräften die in Einbeck angebotenen Beruflichen Gymnasien vorstellen. Dabei werden neben …

Ein neuer Start an den Berufsbildenden Schulen Einbeck

Einbeck. Für viele Absolventen allgemein bildender Schulen stellt sich in diesen Tagen wieder die Frage »Wie geht es nach den Sommerferien weiter?«. Viele Schüler …

Frauenfilmnacht am 2. März: »Nach Fünf im Urwald«

Einbeck. Die Weiberkram-Initiative und die Frauenbeauftragte der Stadt Einbeck laden zum 13. Mal zu einer Frauenfilmnacht anlässlich des Internationalen Frauentages …

Neues Fahrzeug für die »Einbecker Tafel«

Einbeck. Ab sofort wird für die »Einbecker Tafel« ein weißer Caddy unterwegs sein. Dank der Sponsoren kann das Auto finanziert werden, erklärte Thomas Döhrel von der …