• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Brandschutz in Vogelbecker Schule soll umgesetzt werden

Einbeck. Zunächst gab es von der Fachbereichsleiterin Finanzen, Christa Dammes, allgemeine Hinweise zum Haushalt und zu den Haushaltsvorgaben zur Genehmigung. Seit …

Edeka-Vergrößerungsplan am Walkemühlenweg befürwortet

Einbeck. Der vorhabenbezogene Bebauungsplan Nummer 72 »Walkemühlenweg« soll beschlossen werden. Das hat der Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung bei …

Henrik Ibsen – ein Relaunch in der Goetheschule

Einbeck. »Des Nachts bin ich bei euch und im Gedichte«  – die Schüler der Goetheschule mussten weder auf die Nacht noch auf Gedichtrezitationen warten, um eine …

Standorte Poser und Grimsehlstraße in der GMA-Bewertung

Einbeck. Zum geltenden Einzelhandelskonzept erklärte Baudirektor Gerald Strohmeier, dass es eine Steuerungsfunktion für die Bauleitplanung habe. Mit der …

Politik spricht sich für Entwicklung beider Standorte aus

Einbeck. »Wir wollen uns weiter fortentwickeln«, machte Walter Schmalzried, CDU, deutlich. Die Ansiedlungswünsche könne man als bedrohlich und als erfreulich …

»Mobilo« kann sich über Spende von MOD freuen

Einbeck. Über 1.250 Euro kann sich das Projekt »Mobilo« im »Lindeneck«, also im Bereich Kapellen- und Bodelschwinghstraße, freuen. Geschäftsführer Dr. Dietmar Kappey …

Närrischer Neujahrsempfang war Voller Erfolg – »heiße Phase« beginnt

Einbeck. Am vergangenen Sonntag, 16. Januar, hatte die Gesellschaft der Karnevalsfreunde Einbeck wieder zu ihrem traditionellen närrischen Neujahrsempfang eingeladen. …

Historischer Schnappschuss vom Einbecker Wochenmarkt

Einbeck. Es ist zwar erst Mitte Januar, doch am Wochenende konnte man meinen, der Frühling hätte in Einbeck Einzug gehalten. Einen Vorgeschmack auf die wärmere …

Keine Gebührenangleichung von Kindergarten und -krippe

Einbeck. Als neues Ausschussmitglied wurde zunächst die Vorsitzende des Stadtelternrates Einbecker Kindertagesstätten, Martina Hainski, durch Bürgermeister Ulrich …

Autohaus Kerkau lud am Wochenende zum 24. Honda-Frühstück ein und präsentiert das neue CRZ Sport-Coupé

Einbeck. Das Autohaus Kerkau in Einbeck hatte am vergangenen Wochenende zum 24. Honda-Frühstück mit Rahmenprogramm geladen. Damit wurden mehr als 2.000 Kunden, …

Neuen Renault Twingo 2 »Je t’aime« präsentiert

Einbeck. »Praktisch, dynamisch und voll im Trend« – so wurde im Renault Autohaus Hermann am vergangenen Wochenende der neue Renault Twingo 2 »Je tàime« vorgestellt. …

»Je größer die Gemeinschaft, desto mehr kann sie bewegen«

Einbeck. Zusammenkommen sei ein Anfang, bleiben ein Fortschritt, arbeiten ein Erfolg, stellte die Vorsitzende der »Initiative Einbeck«, Petra Reimann, in ihrer …

Deinerlinde mit Note 1,1 bewertet

Einbeck. Seit Mitte 2009 führt der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) die Überprüfung von Pflegeeinrichtungen in ganz Deutschland durch. Damit soll die …

Verschnaufen nach dem ersten harten Winterdurchgang

Einbeck. Grundlage für den städtischen Winterdienst ist neben gesetzlichen Vorgaben eine Verordnung der Stadt, aus der hervorgeht, wann zu räumen und zu streuen ist: …

chipTAN macht Homebanking sicherer

Einbeck. Wenn viele Menschen mit persönlichen Daten ins Netz gehen, sind über kurz oder lang auch Betrüger unterwegs. Immer neuere und raffinierte Methoden haben sie …