• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

alto.de zieht ins Schulhaus um

Einbeck. Bei seiner Sitzung im Dezember hat der Einbecker Rat den Verkauf der Schule an alto.de einstimmig beschlossen, inzwischen ist der Kaufvertrag notariell …

Alles für den den schönsten Tag im Leben

Einbeck. Für jedes Brautpaar ist der Besuch einer Hochzeitsmesse zur Vorbereitung auf die eigene Hochzeit ein unbedingtes Muss. Ein umfangreiches Aussteller- und …

Stoffzaubereien bei den Drei Türme Quiltern

Einbeck. Am Wochenende laden die Drei Türme Quilter zu einem Aktionswochenende im Rahmen ihrer Ausstellung zum zehnjährigen Bestehen ins StadtMuseum ein.Überall in der …

Die Kernstadt-Wehr muss weiter auf Parkplätze warten

Einbeck. Grundsätzliches zum Haushalt berichtete zunächst die Leiterin des Fachbereichs Finanzen, Christa Dammes: Von 1995 bis 2007 seien Fehlbeträge in Höhe von 22,5 …

Dioxin: Priesmeier empört über Verhalten der Regierung

Einbeck. Scharf kritisiert hat der SPD-Bundestagsabgeordnete und agrarpolitische Sprecher Dr. Wilhelm Priesmeier, Markoldendorf, die schwarz-gelbe Bundesregierung bei …

Einbecker Rewe-Markt in der Marktstraße eröffnete seine Pforten

Einbeck. Einbeck: Nach nur drei Wochen Umbauzeit im Dezember 2010, die für Vorbereitungen, Planungen und die Einrichtung genutzt wurde, konnte die neue Inhaberin …

Weiterhin auf wichtige Integrationsarbeit vor Ort setzen

Einbeck. Für die Verwaltung berichtete Henrik Probst, dass im Rahmen des Programms »Lernen braucht Bewegung« 20 Schulsportassistenten – Schüler der achten und neunten …

Ungewöhnlicher Besuch auf der Terrasse

Einbeck. In der schneereichen Zeit kam dieser junge Rehbock morgens auf die Terrasse von Bernd Hessel in Kuventhal. Er suchte Nahrung und fand grüne Efeublätter. Immer …

Seniorenrat spricht über Werbeaufsteller

Einbeck. Nach Angaben des Projektbetreuers Wolfgang Keunecke werde der Entwurf zur Werbeanlagen-Satzung demnächst zur Bürgerbeteiligung ausgelegt. Diese sieht unter …

Ein kleines, aber starkes Multitalent

Einbeck. Die Große Kerbameise (Formica (Coptoformica) exsecta) ist zum Insekt des Jahres 2011 ernannt worden. Damit wurde eine seltene und gefährdete Art gleichermaßen …

Ansiedlungen auf dem Poser-Gelände im Ausschuss

Einbeck. Mit der weiteren Vorgehensweise zur Entwicklung der Standorte Poser-Gelände und Grimsehlstraße beschäftigt sich der Ausschuss für Stadtentwicklung und …

Pfadfinder sammelten für Katastrophenhilfe in Haiti

Einbeck. Der Verein Christlicher Pfadfinder (VCP) Hullersen sammelte auf dem Einbecker Weihnachtsmarkt Spenden für das Katastrophenhilfe-Projekt in Haiti, der …

Grundschüler spenden für die »Einbecker Tafel«

Einbeck. 210 Euro haben die Kinder der Grundschule Dassensen-Holtensen bei einem vom Förderverein der Schule organisierten Kuchen und Brötchenbuffet, das von den …

Der Einbecker Diekturm vor mehr als 100 Jahren

Einbeck. Vor 500 Jahren wurde zur Verstärkung der Einbecker Befestigungsanlage der Diekturm gebaut. Ursprünglich besaß der Turm ein spitzes Kegeldach, das aber im Lauf …

Freude über einen historischen Sieg

Einbeck. »Wir haben eine Präsidentin«, hat sich Eunice Schenitzki nach dem Sieg von Dilma Rousseff bei der Stichwahl am 31. Oktober gefreut. Die Kandidatin der …