• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Kindergarten Münstermauer feierte Sommerfest

Einbeck. Das Sommerfest im Kindergarten Münstermauer war eine ganz besondere Feier. In den Wochen zuvor hatte jede Altersstufe etwas eingeübt: Die Jüngsten führten …

»Das wird eine ganz enge Kiste«

Einbeck. Nun heißt es also Rooney gegen Klose, Gerrard gegen Khedira und Lampard gegen Schweinsteiger sowie Capello gegen Löw.   Die ewige …

Förderverein bedankt sich für geleistete Arbeit

Einbeck. Ein Förderverein unterstützt seit vielen Jahren den evangelisch-lutherischen Regenbogen-Kindergarten. Der ehrenamtliche Vorstand lenkt die erfolgreiche Arbeit …

Stadtforst ab 2011 Teil des Bauhofes

Einbeck. Zunächst berichtete der Leiter des Eigenbetriebs Kommunaler Bauhof, Thomas Kreykenbohm, dass man personelle Lücken schließen und zwei Steinsetzer neu …

Frühlingsmesse kam bei den Bürgern gut an

Einbeck. Die Bürgerumfrage zur Frühlingsmesse, die die »Einbeck Marketing« GmbH initiiert hatte, ist nun ausgewertet. Dabei durften sich die Messeorganisatoren über …

Vertragsabschlüsse für innenstadtnahes Fachmarktzentrum in der Grimsehlstraße

Einbeck. Das innenstadtnahe Fachmarktzentrum in der Grimsehlstraße in Einbeck entwickelt sich zügig weiter. So sind mittlerweile die Gebäude der ehemaligen Spedition …

Vorlesepaten an der Teichenweg-Grundschule

Einbeck. Seit gut zwei Jahren gibt es an der Grundschule am Teichenweg das Projekt »Vorlesepaten«. Projektträger sind der Rotary Club Einbeck-Northeim und das …

Kinderkrippe eröffnet im Oktober

Einbeck. Die Vorsitzende der Lebenshilfe, Isolde Zinser-Schulz sagte, dass die Mitgliederzahl leicht abgenommen habe. Sie hoffe jedoch, neue Mitglieder anwerben zu …

Kinderchor St. Alexandri startet mit neuem Musical

Einbeck. Der Kinderchor St. Alexandri startet nach den Sommerferien mit einem neuen Musical. Bei dem Stück »Nachhall« geht es um eine Klassenfahrt, auf der Schüler und …

Feuerwehren demonstrieren bei Wettbewerben Stärke

Einbeck. Die Leistungswettbewerbe dienen zur Stärkung der Feuerwehren, hier soll überprüft werden, wie hoch der Leistungsstand der einzelnen Feuerwehren ist. Auch die …

Südafrikaner in Einbeck willkommen geheißen

Einbeck. Eine freundliche Begrüßung seitens der Stadt Einbeck sprach Dr. Sabine Michalek als stellvertretende Bürgermeisterin an den Gast der Baptistengemeinde, Pastor …

Tanzprojekt zeigte Interpretation von Romeo und Julia

Einbeck. Zu Beginn stellten Marcel Knöchelmann und Charlotte Beyer in ihrer Lesung den Inhalt des Dramas »Romeo und Julia« vor. In dem bekannten Shakespeare-Stück geht …

Alfa-Autohaus Richter feierte gelungenes Sommerfest

Einbeck. »Die Legende kehrt zurück«, erklärte Moderator Eberhard Schmah, denn Alfa feierte auch seinen 100. Geburtstag. Der neue Spross aus dem Hause der italienischen …

Krippen-Kinder genießen die sommerlichen Tage

Einbeck. Die Kinder der Kinderkrippe der Lebenshilfe Einbeck freuen sich riesig über die ersten Sonnentage. Ausflüge mit dem Krippenwagen, Fahren mit Bobbycars und …

21. Juni ist der längste Tag im Jahr

Einbeck. Im Laufe eines Jahres steht das Gestirn einmal senkrecht über dem nördlichen und einmal senkrecht über dem südlichen Wendekreis, dabei wird je nach Hemisphäre …