• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Fest mit Tradition und Gewohnheiten

Einbeck. Auch in diesem Jahr durfte der geschmückte Weihnachtsbaum im Gemeinschaftsraum der Einbecker Abteilung der Justizvollzugsanstalt Rosdorf nicht fehlen. Wie die …

»Ihr Sternsinger helft anderen Kindern zu neuer Stärke«

Einbeck. Das Partnerland dieser 53. Sternsingeraktion ist Kambodscha, ein Land in Asien, das Hilfe in vielerlei Hinsicht benötigt. »Gerade Kinder leiden noch immer …

Sternsinger unterwegs

Einbeck. Am heutigen zweiten Tag der 53. Aktion Dreikönigssingen sind die Sternsinger in Einbeck von 14.30 bis 19 Uhr unterwegs zu den Haushalten, Geschäften und …

GfN-Naturscouts erfolgreich gestartet

Einbeck. Nachdem die Scouts im September ihre fast zweijährige Ausbildung abgeschlossen haben, wagten sie sich an die ersten Führungen. Zuerst mit etwas Lampenfieber …

Lions-Club unterstützt Kinder- und Familienservicebüro

Einbeck. Seit Jahren veranstaltet der Lions-Club Einbeck beim Eulenfest einen Flohmarkt und spendet den Erlös. Diesmal wurde das Einbecker Kinder- und …

Gefühlsbetont und außerordentlich gut besucht

Einbeck. Traditionell gut besucht sind die Gottesdienste am Heiligen Abend und an den Weihnachtsfeiertagen. Die christlichen Kirchen in Einbeck luden zu den …

Sternsinger unterwegs

Einbeck. Die Sternsinger treffen sich am Montag, 27. Dezember um 9 Uhr zum Ankleiden im Pfarrheim St. Josef. Um 10 Uhr beginnt in St. Josef der …

Stressfreier Weihnachtseinkauf vor dem Fest im Rewe-Markt am Hubeweg in Einbeck wurde gut angenommen

Einbeck. Die Nacht von Donnerstag, 23.Dezember, auf Freitag, 24.Dezember, war im Rewe-Markt am Hubeweg in Einbeck eine lange und stressfreie Einkaufsnacht. …

Eisglätte führte zu unfreiwilligen Rutschpartien

Einbeck. Spiegelglatt war’s gestern überall in der Stadt: Sowohl auf den Straßen als auch auf Fußwegen hatte sich in der Nacht in Windeseile ein Eispanzer gebildet, …

Benedikt XVI. schickt gute Wünsche nach Einbeck

Einbeck. Weihnachtswünsche aus Rom, sozusagen aus »erster Hand«, hat Pfarrer Ewald Marschler von seiner jüngsten Pilgerreise in die Ewige Stadt mitgebracht. Erneut …

»Räumen geht vor Streuen«

Einbeck. »Die Salzvorräte im Einbecker Bauhof sind knapp, aber es besteht kein Grund zur Sorge«, sagt Bauhof-Leiter Werner Kreykenbohm. Nachbestellt sei das Streugut, …

Kindern den Schulbesuch ermöglichen

Einbeck. Der Aussendungsgottesdienst für die rund 100 Sternsinger – Kinder, Jugendliche und Erwachsene – beginnt am Montag, 27. Dezember, um 10 Uhr in St. Josef.  …

Gottesdienste in den evangelischen Kirchen

Einbeck. In der Marktkirche findet am Heiligen Abend ab 17 Uhr eine Christvesper mit Familien statt. Bettina Scherer spielt die Orgel, die Predigt hält Pastor i.R. …

Priesmeier: Ländlicher Raum darf nicht geschwächt werden

Einbeck. Der Markoldendorfer Bundestagsabgeordnete Dr. Wilhelm Priesmeier besucht jedes Jahr den Einbecker Weihnachtsmarkt und steht dabei für Gespräche zur Verfügung. …

»Werbung, die wir so noch nicht hatten«

Einbeck. »Wir wollen Einbeck als Wirtschaftsstandort interessant machen«, betont Andre Reutzel, zuständiger Fachbereichsleiter bei der Stadtverwaltung. Broschüre, …