• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

KWS-Umsatz erreicht die 750-Millionen-Euro-Marke

Einbeck. »Draußen wurden Sie mit Musik empfangen, aber auch im Abschluss ist Musik drin«, hieß der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Dr. Andreas J. Büchting, die …

Thie-Platz soll neu gestaltet werden

Einbeck. Im Juni hatte der Ortsrat beschlossen, ein Beachvolleyballfeld anzulegen. Als Standort ausgeguckt worden war der Spielplatz Auf dem Büh. Hier müsste …

Mit der Umgestaltung des Neustädter Kirchplatzes starten

Einbeck. Kostengünstig umgestaltet werden soll der Neustädter Kirchplatz. Ein Vorentwurf sieht vor, die abgesenkte Fläche auszugleichen und als Parkplatzfläche für …

16,7 Millionen Euro teures Sanierungskonzept für BBS II

Einbeck. Einstimmig haben die Mitglieder des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport das Konzept für die Sanierung der Berufsbildenden Schulen II in Northeim …

»Es gab einfach so viel zu erzählen«

Einbeck. Dass er ein wahrer Anekdotenschatz ist, beweist Christian Sprecher gleich zu Beginn des Gesprächs, als er über seine Zeit in Bessarabien, einem am Schwarzen …

Vorentwurf für neuen Neustädter Kirchplatz

Einbeck. Neu gestaltet werden soll der Neustädter Kirchplatz: Ein Vorentwurf sieht vor, die abgesenkte Fläche auszugleichen und als Parkplatzfläche für Autos …

Vier Weihnachtsmänner erzählen von ihren Ländern

Einbeck. Dicke Schneeflocken und niedrige Temperaturen hielten die Teilnehmer des Laternenumzuges des Einbecker Kinder- und Familienservicebüros nicht davon ab, mit …

Indologe Dr. Olaf Czaja ließ Tibets Malereien erzählen

Einbeck. Malereien zu Mythen, Bilder der Abfolge von Präexistenzen, zum Beispiel aus der Reihe der Dalai Lamas sowie Thangkas, die Auskunft geben zu Klosterplänen: Dr. …

Die AWO denkt an jene, die einsam und allein sind

Einbeck. Die Arbeiterwohlfahrt in Einbeck lud kürzlich zur Weihnachtsfeier ein. Der Vorsitzende, Rolf Hojnatzki, bedankte sich zunächst bei allen Mitarbeitern, Helfern …

Die Tiedexer Straße in Einbeck vor 50 Jahren

Einbeck. Auf den ersten Blick wirkt die Tiedexer Straße im Vergleich zu heute unverändert. Die Fassaden der beiden Häuser ganz links (Nr. 20 und Nr. 18) präsentieren …

Förderverein spendiert WLAN, Christbäume und freies TV

Einbeck. Gleich dreifach großzügig hat sich der Verein der Freunde und Förderer des Sertürner-Hospitals Einbeck zum Jahresende gezeigt. Im Eingangsbereich wurde mit …

Shanty-Chor lädt zur Reise über die sieben Weltmeere ein

Einbeck. Die Bühne war maritim dekoriert: Taue, Rettungsringe, Steuerrad und Seemannskiste sowie Hummerreusen, Schiffsglocke und Landesflaggen ließen gleich zu Beginn …

Theaterprojekt »Crazykids« findet Abschluss

Einbeck. Vor kurzem feierte das Theaterprojekt Crazykids der Geschwister-Scholl-Schule ihren finalen Ab­schluss. Nach einer dreieinhalb monatigen Produktionsphase …

»Der Willy hat eine abbekommen«

Einbeck. Die Geschichte ist bekannt: Der König sucht eine Gemahlin für seinen Sohn. Also veranstaltet er einen Ball, zu dem Frauen im heiratsfähigen Alter eingeladen …

Mit Millionen-Investition 60 Prozent weniger CO2-Ausstoß

Einbeck. KWS-Vorstand Dr. Hagen Duenbostel sagte bei der offiziellen Inbetriebnahme, dass die stärkere Konzentration auf Biogas sowohl für die Umwelt als auch unter …