• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Es geht um den Preis für Denkmalpflege

Einbeck. »Baudenkmale geben als Zeugen unserer Vergangenheit Städten und Dörfern ihren unverwechselbaren Charakter. Vielfach werden die Denkmale von ihren …

Ab Dienstag gibt’s den Ferienpass

Einbeck. Die Organisatorinnen Nicole Fischer und Kerstin Hillebrecht vom Haus der Jugend mit Unterstützung des Stadtjugendpflegers Sven Könke haben in Zusammenarbeit …

Maibaum-Wettbewerb: Hullersen, Stroit, Brunsen und Lüthorst liegen vorn

Einbeck. Drei »alte Bekannte« und ein Neuling, der es spontan aufs Siegertreppchen geschafft hat: Die Sieger des dritten Maibaum-Wettbewerbs von »Einbeck Marketing«, …

Spanien ist für viele der Top-Favorit bei WM in Südafrika

Einbeck.  »Wir haben derzeit eine junge Mannschaft. Man muss sehen wie sie zusammenhält«, sagt der Northeimer Christian Scheele, und er fügt an: »Wenn die Spieler …

Jungen Erwachsenen Eigenverantwortung bewusst machen

Einbeck. Die Christophorus-Seminare der Berufsgenossenschaft Metall Nord Süd in Zu­sammenarbeit mit der Landesverkehrswacht Niedersachsen basieren auf dem Konzept der …

Arbeitslosigkeit in Einbeck geht zurück

Einbeck. Arbeitslos waren in Einbeck 1.635 Personen, darunter 892 Männer (84 weniger) und 743 Frauen (56 weniger). 127 15- bis unter 25-Jährige (zwölf weniger) suchten …

Heute ist internationaler Kindertag

Einbeck. Der Kindertag geht zurück auf die Weltkonferenz für das Wohlergehen der Kinder 1925, zu der 54 Vertreter verschiedener Staaten zusammenkamen und die Genfer …

Am Kita-Umzug Salzderhelden scheiden sich die Geister

Einbeck. Die SPD habe Interesse an dieser Sitzung, sie halte es für erforderlich, dass über die Umsetzung gesprochen wer­de, so Margrit Cludius-Brandt, SPD. Es könne …

Laufen für den Deutschen Kinderschutzbund

Einbeck. Am Mittwoch sind sie in Hennef gestartet und bis in die polnische Partnerstadt Nowy Dwor Gdanski wird sie ihr Weg noch führen: Heinz Jaeckel (Zweiter von …

Morgen Siegerehrung für den Maibock-Wettbewerb

Einbeck. Auf gute Resonanz ist auch die dritte Maibaum-Aktion gestoßen, zu der die Einbecker Morgenpost, das Einbecker Brauhaus und »Einbeck Marketing« gemeinsam …

Auftritt der besonderen Art für Gospelchor der Kirchengemeinde Lüthorst in Hannover

Einbeck. Der Gospelchor der Kirchengemeinde Lüthorst war jetzt der Einladung des Niedersächsischen Land­Frauenverbandes Hannover gefolgt, um auf der …

»Der Komödianten herzhaft Spiel«

Einbeck. Zum Inhalt: Leontes, König von Sizilien, verdächtigt seine schwangere Frau Hermione der Untreue mit ihrem gemeinsamen Freund Polixenes, dem König von Böhmen. …

Zweites Musikfest in Einbeck am Sonnabend, 5. Juni

Einbeck. Nach dem ersten gelungenen Musikfest vor fünf Jahren soll nun eine erfolgreiche Fortsetzung folgen. Zum zweiten Musikfest am 5. und 6. Juni lädt der …

Manege frei im Zirkus »Lakilus« für 100 Kinder

Einbeck. Buntes Scheinwerferlicht, Spannung, Akrobatik und der Duft von Popcorn lagen in der Luft: Beim diesjährigen Landeskindertreffen, das das Jugendrotkreuz (JRK) …

50 Jahre nach dem Abitur ein Wiedersehen in Einbeck

Einbeck. Sie waren zweimal Fußball- und einmal Handball-Schulmeister: Die Klasse 13m des Abiturjahrgangs 1960 der Goetheschule Einbeck traf sich jetzt in …