• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Einbecker Bündnis für Familie erhielt Spenden

Einbeck. Über zwei Spenden im Gesamtwert von 500 Euro durfte sich kürzlich das Einbecker Bündnis für Familie freuen. Sascha Waldeyer (Dritter von rechts), Inhaber …

Bei Familie Hessel hat sich ein Adventsfenster geöffnet

Einbeck. In jeder Adventswoche ein besonders geschmücktes Fenster will die Einbecker Baptistengemeinde öffnen. Jeweils mittwochs beziehungsweise zum Abschluss am …

Senioreninsel Einbeck feiert fünfjähriges Bestehen mit Gästen und Freunden

Einbeck. Am vergangenen Sonnabend feierte die Senioreninsel Einbeck am Andershäuser Kirchweg ihren fünften Geburtstag. Dieses Jubiläum nahmen Inhaberin Heidrun Wobig …

Ein frostiger Gast: Schneeschildkröte ziert Einbecker Garten

Einbeck. »Diese Riesenschildkröte ist zutraulich, eignet sich zum Reiten, und wir hoffen, dass sie in Einbeck heimisch wird.« Über »Zuwachs« besonderer Art freut sich …

Nur noch einspurig

Einbeck. Seit über einem Jahr gilt die Begrenzung von 3,5 Tonnen auf der Brücke am Tiedexer Tor. Jetzt wurden Baumängel im Seitenbereich festgestellt, teilte das …

Hahnemühle-Jubiläumsschau: Was wäre die Welt ohne Bilder?

Einbeck. Mit jetzt 426 Jahren gehört die Hahnemühle zu den ältesten Unternehmen der Region, und auch innerhalb der Branche ist diese Tradition ganz beachtlich. Zum …

Alle Kinder können von inklusiver Schule profitieren

Einbeck. Inklusion bedeute ein Dazugehören, ein Einbezogensein, stellte der Leiter der BBS Einbeck, Günter Dietzek, in seiner Begrüßung fest. Alle Menschen seien …

»marie« feiert am Sonnabend Premiere

Einbeck. Nach einer mehr als zweimonatigen Probenzeit ist es am Sonnabend, 11. Dezember, endlich soweit. Die Jugendkirche »marie« führt das Wintermärchen 2010 …

Politiker gratulierten Kindercafé Einbeck zum Jugendpreis

Einbeck. Zum Gewinn des mit 1.000 Euro dotierten Jugendpreises, der kürzlich an das Kindercafé Einbeck verliehen wurde, gratulierten nun die stellvertretende …

Steinrelief an der Münsterkirche zeigt Heilige Felizitas

Einbeck. In der Münsterkirche St. Alexandri befindet sich im südlichen Querhaus an der Ostwand zwischen der Heilig-Blut-Kapelle und dem Eingang der Krypta das …

Basar der Löns-Realschule lockte viele Besucher an

Einbeck. Weihnachtliche Bastelarbeiten boten die Schüler der Löns-Realschule kürzlich auf ihrem Weihnachtsbasar an. Neben Gedichten, Kerzenständern und auf Holz …

Schülerfirma »Goethe Promotions« stimmte auf Weihnachten ein

Einbeck. Zum »Adventstürchen«, einem musikalisch-literarischen Rundgang durch die Einbecker Innenstadtgeschäfte und Gastronomie, lud die Schülerfirma »Goethe …

Einbecker genießen verschneites Wochenende

Einbeck. Reichlich Schnee rieselte am vergangenen Wochenende in Einbeck vom Himmel. Bei nicht allzu frostigen Temperaturen genossen die Menschen die weiße Pracht bei …

Johnny-Cash-Musical begeisterte Einbecker Publikum

Einbeck. Kaum ein Musiker spricht so viele Generationen an: Johnny Cashs bewegtes Leben und seine mitreißenden Songs lockten Alt und Jung ins Theater. Angefangen mit …

Der letzte bauliche Hinweis auf den Stiftsbezirk St. Alexandri

Einbeck. Ein Kulturgut erlebbar machen, das möchte die Untere Denkmalschutzbehörde gemeinsam mit der Archäologie am Beispiel des Grenzsteins Nummer 7: »Wer informiert …