• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Gemeinsamer Standort von Baubetriebshof und Gärtnerei

Einbeck. Anträge der Ortschaften für verschiedene Maßnahmen an den Friedhöfen lagen dem Betriebsausschuss vor. Hier war der Ausschuss der Meinung, dass die Vorhaben …

Die Arbeitslosenzahl steigt geringfügig an

Einbeck. In Einbeck meldeten sich 377 Menschen neu oder erneut arbeitslos, 42 weniger als vor einem Jahr. Gleichzeitig beendeten 376 Personen die Arbeitslosigkeit. …

Praxisnahes Lernen macht viel Spaß

Einbeck. Die Schüler lernen theoretische Grundlagen über Hörschädigung kennen und erlernen den Gebrauch von Gebärden und das Fingeralphabet. Leonhardt und Kinkartz …

Ausstellung rund um die Einbecker Hochzeitsnacht

Einbeck. Liebe sollte natürlich dabei sein, und was man(n) und frau darüber hinaus zum Heiraten braucht, das zeigt derzeit eine Ausstellung im Alten Rathaus. Anlass …

Soroptimistinnen verkaufen bereits ab Freitag

Einbeck. Kerzen, Karten und Seifen, Gewürzöl, Kränze und Kekse: Sehr vielseitig bestückt ist wieder die Weihnachtsmarktbude der Soroptimistinnen. Am kommenden zweiten …

Einbecker Weihnachtsbeleuchtung in den 1960er Jahren

Einbeck. Der heutige Schnappschuss zeigt einen Blick in die weihnachtlich geschmückte Altendorfer Straße. Der Fotograf nahm das Bild auf der Südseite der Straße auf, …

Senfmühle als praktisches Existenzgründungs-Beispiel für BBS-Wirtschaftsklasse

Einbeck. Mit dem Projekt »Existenzgründung« haben sich die Schüler des Fachgymnasiums Wirtschaft der Berufsbildenden Schulen Einbeck jetzt befasst – sowohl in der …

Advents- und Weihnachtsbotschaft musikalisch umrahmt

Einbeck. Seit nunmehr genau drei Jahrzehnten eröffnet das Einbecker Mandolinenorchester am ersten Adventssonntag die Einbecker Advents- und Weihnachtsmusiken mit einem …

Die Stiefel darf der Weihnachtsmann nicht

Einbeck. Kurz vor Weihnachten in der Nebelstraße: Ein Gewitter lässt Niklas Julebukk und seinen Wohnwagen vom Himmel fallen. Bei ihm sind sein Engel Mathilda und der …

»Rirarock, fertig ist das Einbecker Bock«

Einbeck. »Folgen Sie mir, folgen Sie mir«, nahm der Erzähler das Publikum mit auf die Reise, die in Einbeck ihren Anfang nimmt. Von den Nonnen im Wendfeld bei Brunsen, …

Der Jugendpreis 2010 geht an das Einbecker Kindercafé

Einbeck. Die Jugendpreise zu verteilen, sei eine schöne Aufgabe, stellte die stellvertretende Landrätin nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des …

Der Bummel durchs Einbecker Weihnachtsdorf

Einbeck. Einen schönen und friedlichen Weihnachtsmarkt in einer stimmungsvollen Zeit wünschte sich die Geschäftsführerin von »Einbeck Marketing«, Tanja Michelberger, …

Geschwister-Scholl-Schule: Stadt Einbeck zieht Klage gegen Landesschulbehörde zurück

Einbeck. Die Stadt Einbeck liegt im Rechtsstreit mit der Landesschulbehörde. Es geht um die Auflage, Grund- und Hauptschulzweig an der Geschwister-Scholl-Schule ab …

Martin Kind erhält den Bierorden

Einbeck. »Nach dem Karneval ist vor dem Karneval«, sagte Lieske. Die längste Session seit 30 Jahren ist angebrochen, traditionell liegen die Termine jedoch erst im …

Harz-Weser-Wohnstätte bastelte rund 200 Weihnachtssterne für Förderer

Einbeck. Viele Einbecker Händler unterstützten wieder die Weihnachtsbeleuchtung, um die sich in diesem Jahr die »Einbeck Marketing« gekümmert hat. Als Dankeschön und …