• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Neue Drehleiter würde die Löscharbeiten verbessern

Einbeck. In Augenschein nahmen die Politiker das Tragkraftspritzenfahrzeug der Feuerwehr Holtershausen, das rund 57.000 Euro kostet. Eine neue Drehleiter 23/12, was 23 …

Hilfsorganisationen feiern erste Einbecker Blaulicht-Party

Einbeck. »Gemeinsam retten, gemeinsam feiern«, unter diesem Motto trafen sich fast 150 Mitglieder aller Einbecker Hilfsorganisationen – Feuerwehr, DRK-Bereitschaft …

»Die Buddenbrooks« kommen in Einbeck auf die Bühne

Einbeck. Am Freitag, 19. November, gastiert ab 20 Uhr im Einbecker Wilhelm-Bendow-Theater das Tourneetheater »Konzertdirektion Landgraf« mit Thomas Manns …

»Eine Stadt hilft mit«: Gelungenes, vielfältiges Miteinander für die »Villa Wuff«

Einbeck. Unter dem Motto »Eine Stadt hilft mit« veranstalteten Tierfreunde und aktive Unterstützer der »Villa Wuff« am vergangenen Sonnabend einen breitgefächerten …

Ansicht des Hubeturms und der alten Gaststätte

Einbeck. Jahrhunderte lang verlief die alte Nord-Süd-Heerstraße durch Einbeck. Wenn man das Ostertor verließ, führte die Straße in gerader Linie mit einer Steigung von …

Loge unterstützt das Stadtmuseum mit »100 für 100«

Einbeck. Die Tafel der Unterstützer für das Stadtmuseum füllt sich: Seit kurzem leuchten drei Täfelchen mit dem »Bijou« der Einbecker Loge »Georg zu den drei Säulen« …

Neue Schülerlotsen der Goetheschule wurden vorgestellt, Ehemalige ausgezeichnet

Einbeck. Die Einbecker Goetheschule verabschiedete nun ihre Schülerlotsen und stellte die neuen Lotsen aus den neunten Klassen vor. »Zwei Jahre lang habt ihr Dienst im …

»Eine spannende Zeit des Wachsens und Austauschs«

Einbeck. Minkner freute sich, unter den zahlreichen Gäste viele Akteure aus dem Jahr 1990 in der Rathaushalle begrüßen zu können. Dazu zähle auch Festredner Bernd …

Ein Geigenvirtuose und Frauenheld

Einbeck. Der Geigenvirtuose Niccolo Paganini, gespielt von Johann Winzer, ist nicht nur der Musik zugetan, auch die Frauen sind ganz nach dem Geschmack des Künstlers. …

»Die Nächte mit dem Baby sind miserabel gewesen«

Einbeck. Eine junge Mutter auf Zeit konnte ihre geliebte TV-Serie nicht gucken, weil das Baby schrie, ein anderer wurde in der Stadt komisch angeguckt, fast allen …

»Wir haben viel positive Rückmeldung erhalten«

Einbeck. Ein Jahr nach Gründung der Hospizbewegung Einbeck als gemeinnütziger Verein, begrüßte die erste Vorsitzende, Anita Kues-Niklaus, die Mitglieder: »Ein …

»Aus Ihrem Stiftungskapital wird viel Gutes bewirkt«

Einbeck. Wo steht die St. Alexandri Stiftung, welche Perspektiven hat sie, auf diese Fragen ging der Vorsitzende des Kuratoriums, Dr. Henning von der Ohe, zunächst …

Heimatnah ein breites chirurgisches Spektrum anbieten

Einbeck. Seit 1981 lebt Dr. Roman Czornik in Deutschland. Geboren und aufgewachsen ist er in Polen, in Kattowitz hat er studiert und seine Facharztausbildung …

Rekordbeteiligung beim Schreibwettbewerb der Goetheschule

Einbeck. Der Jury habe die Arbeit viel Spaß gemacht, berichtete Werner Sprecher, der den Schreibwettbewerb seit Jahren organisiert. Erzählungen, Märchen, Gedichte, …

Familienkonzert mit Zauberei und Orgelklängen

Einbeck. Musik kann verzaubern. Das will der Förderkreis Kirchenmusik St. Laurentius beweisen: »Zauberorgel – Orgelzauber« heißt das Konzert mit Zauberin Maya …