• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Literatur mit Gänsehaut-Effekt

Einbeck. Sich im gedämpften Licht etwas vorlesen lassen, in Geschichten eintauchen, der Fantasie dabei Raum geben, dazu hatte die Frauenliteraturgruppe »Federkiel« ins …

Stromausfall am Freitagabend

Einbeck. Dreimal war am Freitagabend zwischen 17.55 und 19.37 Uhr die Stromversorgung in weiten Teilen des Stadtgebiets kurz unterbrochen. Einige Haushalte erlebten …

Tanzclub Tusculum begeisterte das Eulenfestpublikum

Einbeck. Kürzlich präsentierte sich der Tanzclub Tusculum aus Einbeck auf dem Eulenfest. Zwei Stunden lang wurde dem interessierten Publikum ein volles Tanzprogramm, …

Züchter erhoffen sich wieder Aufwind

Einbeck. Diesmal habe man nur eine bescheidene Ausstellung bestücken können, stellte Mario Strüber bei der Eröffnung im Rheinischen Hof fest: Rund 50 Kaninchen werden …

»Villa Wuff« ist ohne Spenden von Schließung bedroht

Einbeck. »Ohne finanziellen Zuspruch kann die »Villa Wuff« Ende November dichtmachen«, schildert der erste Vorsitzende des Tierschutzvereins, Thomas Schlachter, die …

Hildegard Heine angelt sich die Alfa Romeo Giulietta

Einbeck. »Ich schätze, ich habe die Nummer bestimmt hundert Mal verglichen«, erinnert sich Hildegard Heine  (Dritte von links) an den Moment, als ihr der Gewinn …

Hildegard Heine angelt sich die Alfa Romeo Giulietta

Einbeck. »Ich schätze, ich habe die Nummer bestimmt hundert Mal verglichen«, erinnert sich Hildegard Heine  (Dritte von links) an den Moment, als ihr der Gewinn …

Vortragssaison des Einbecker Geschichtsvereins beginnt

Einbeck. Mit dem Thema »Die mittelalterlichen Bauhütten« beginnt die Vortragssaison des Einbecker Geschichtsvereins am kommenden Montag, 18. Oktober, mit Informationen …

Park zum Parkplatz: Am Neustädter Kirchplatz anpacken

Einbeck. Der Neustädter Kirchplatz habe keine Erfolgsgeschichte, abgesehen von einem Preis, den er in den 60er Jahren für seine architektonische Gestaltung im …

Typisierungsaktion für krebskranken Maxi im Alten Rathaus

Einbeck. Das Schicksal des kleinen Maximilian Zachariae aus Salzgitter bewegt die Menschen. Der knapp zehn Monate alte Wonneproppen ist an akuter myeloischer Leukämie …

Vergrößerungswunsch unterstützt

Einbeck. Das Geschäft hat derzeit 200 Quadratmeter Verkaufsfläche am Königsberger Platz. Es ist nun geplant, in die unmittelbare Nachbarschaft an den Walkemühlenweg zu …

Delegation aus Thiais spendet für Jugendfeuerwehren

Einbeck. Die langjährige Partnerschaft zwischen Thiais und Einbeck fand auf dem Eulenfest einen weiteren Höhepunkt. In diesem Jahr verkauften die Freunde aus …

Flächenerweiterung nur, wenn Brücke geöffnet wird

Einbeck. Am Altendorfer Tor möchte ein großes Warenhaus seinen bestehenden Getränkemarkt von jetzt 350 auf 750 Quadratmeter Verkaufsfläche vergrößern und damit auf ein …

Schwerpunktfeuerwehr zeigt Besuchern den Fuhrpark und Gefahrenübungen

Einbeck. Die Schwerpunktfeuerwehr Einbeck veranstaltete am vergangenen Eulenfestsonntag wieder einen Tag der offenen Tür. Ortsbrandmeister Matthias Krüger begrüßte die …

»Drei Mönche« als Dauerleihgabe in St. Bartholomäi

Einbeck. »Die Mönche passen perfekt hierher.« Das ist nicht nur die Meinung von Dr. Elke Heege vom Fachbereich Kultur bei der Stadt Einbeck und von Konrad Mätzig aus …