• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Schwerer Verkehrsunfall auf der Grimsehlstraße

Einbeck. Am vergangenen Sonntag kam es gegen 16.35 Uhr im Kreuzungsbereich Grimsehlstraße/­Kapellen­straße in Einbeck zu einem schweren Verkehrsunfall.Eine 57-jährige …

Zahlreiche Preise warten noch auf ihre Gewinner

Einbeck. And the winner is: … Die Gewinnzahlen der diesjährigen Eulenfestlotterie sind nun von »Einbeck Marketing« herausgegeben worden. Dabei konnte der Gewinner des …

Blick vom Riesenrad über die Einbecker Altstadt

Einbeck. Drei Tage herrschten Jubel und Trubel in der Stadt. Oft hörte man am vergangenen Wochenende die Leute sagen: »So warm war es beim Eulenfest noch nie.« Bei …

Singen für Senioren mit Kindern

Einbeck. Absolut nichts bringt Alt und Jung so schnell und unkompliziert zusammen wie gemeinsames Singen. Am 26. Ok­tober startet daher das zweite mal das …

Lebenshilfe Einbeck ehrt langjährige Mitarbeiterinnen

Einbeck. Die Lebenshilfe Einbeck ehrte kürzlich vier Mitarbeiterinnen für ihre langjährige Tätigkeit. Seit dem 15. August 1985 ist Sabine Wilde als Erzieherin in der …

Grundschüler spenden Lebensmittel für die »Einbecker Tafel«

Einbeck. Reichlich bepackt waren die Klassen 4a und 4b der Pestalozzischule. Sie brachten die Gaben des Erntedankgottedienstes jetzt zur »Einbecker Tafel«. Dort …

36. Eulenfest verbreitete eine Super-Stimmung

Einbeck. Mit einem Blitzstart katapultierten gleich die ersten Bands am Freitagabend die Zuschauer in Feierstimmung. Auf der Jimie-Bühne brachten unter anderem die …

»Jetzt lassen wir es richtig knallen«

Einbeck. Dass sie einen besonderen Draht zu ihren Fans hat, bewies Mary Roos schon beim Gang zur Bühne: Geduldig gab sie Autogramme und sprach mit ihren Anhängern. …

Ulrich Minkner hieß Vertreter der Partnerstädte im Alten Rathaus zum Eulenfest willkommen

Einbeck. Traditionell zum Eulenfest begrüßte Einbecks Bürgermeister Ulrich Minkner (Zweiter von links) wieder die Vertreter der Partnerstädte Patschkau, Artern  …

Wenn die Argumente ausgehen ...

Einbeck. Ein kalter, aber trockener Abend nach einem schönen Tag, das bedeutet, dass viele Menschen unterwegs sein werden. Da ist die Aufmerksamkeit der Fußstreifen …

Eulenfest-Auftakt launig, lustig, lecker

Einbeck. Eine der wichtigsten Einbecker Institutionen im Jahresverlauf sei das Eulenfest, wandte sich Tanja Michelberger, Geschäftsführerin von »Einbeck Marketing«, …

»In Tansania sind alle zufrieden«

Einbeck. Jendrassek war von 1990 bis 1992 als Entwicklungshelferin in einem Dorf im Südwesten des Landes tätig, »zwei Tagesreisen von Daressalam entfernt.« Zunächst …

Marktgemeinde verbringt Einkehrtage im Kloster

Einbeck. Bei sonnigem Wetter verbrachte eine Gruppe der Marktgemeinde St. Jacobi fünf Tage der Stille und Einkehr. Bei den Benediktiner-Mönchen in der Abtei in …

Neue Beratungsstellen für Senioren in Einbeck eröffnet

Einbeck. »Wir haben bereits Kontakt zu Einbecker und Dasseler Senioren- und Pflegeeinrichtungen aufgenommen«, so Hanelt. Weitere Institutionen würden demnächst …

Bierabend mit Liedern und Verkostung in der Brauerei

Einbeck. Ein Bierabend im Urbockkeller findet am Freitag, 29. Oktober, ab 20 Uhr statt. Die Einbecker Brauhaus AG und »Einbeck Marketing« laden zu einem humorvollen …