• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

»Klosterdetektive« gehen in der Kirche auf Tätersuche

Einbeck. Sie sind die »Detektive« des Mittelalters: Der scharfsinnige Franziskanermönch William von Baskerville, hier überzeugend gespielt von Peter Wagner, und sein …

Schützenstraße wird ab Montag gesperrt

Einbeck. Die Schützenstraße soll komplett neu aufgebaut werden, auch die Gehwege werden erneuert. Die Fahrbahn wird mitsamt Mehrzweckstreifen 7,5 Meter breit. Die …

Ausbau der MOD-Gruppe im Blick

Einbeck. MOD bietet administrative Dienstleistungen an. Damit die Menschen in ihren Unternehmen effizient arbeiten können, sorgt MOD dafür, dass die …

Pantomime Carlos Martinez kommt nach Einbeck

Einbeck. Wie man ohne Worte und Requisiten ein abendfüllendes Programm gestalten kann, zeigt Pantomime Carlos Martinez. Am Freitag, 17. September, präsentiert er ab 20 …

»Drogensucht kann man nicht so einfach abstellen«

Einbeck. »Ich war sieben Jahre heroinabhängig«, begann der heute 47-jährige Kiehl. Er eröffnete den Schülern einen eindrucksvollen Einblick in seine eigene …

Viele Tipps für Bankgeschäfte im Alter

Einbeck. »Welche Anlage die Richtige ist, ist nicht vom Alter abhängig, sondern von der individuellen finanziellen Situation«, machte Henne im Zuge seines Referats …

Junge Politiker im Dialog mit Schülern der Goetheschule

Einbeck. Sie alle wurden in der Aula von der gesamten Oberstufe begrüßt. Die Schülerinnen und Schüler des 11., 12. und 13. Jahrgangs interessierten sich vor allem für …

Ein gutes und süßes Jahr

Einbeck. Wenn uns jemand an diesem Donnerstag »ein gutes Jahr« oder sogar »ein gutes und süßes Jahr« wünschen würde, dann wären wir vermutlich ziemlich verblüfft. Aber …

Klettergerüst für die Geschwister-Scholl-Schule

Einbeck. Hoch hinaus klettern können die Schüler der Geschwister-Scholl-Schule jetzt auf dem neuen Klettergerüst auf dem Pausenhof an der Königsberger Straße in …

Dezente Farben und perfekte Schnitte – Herbstmode setzt auf Funktionalität und Eleganz

Einbeck. Die neuesten Herbsttrends gab es kürzlich bei der Modenschau von »Schünemann Mode und Sport« in Einbeck zu sehen. Unter der Moderation von Geschäftsführer …

Kochen, Reden, Essen – Kochkurs soll Toleranz fördern

Einbeck. Kulinarisch und kulturell einmal um die ganze Welt, das haben sich die Schülerinnen der BBS-Fachschule für Sozialpädagogik Melanie Dierkes (links) und Angie …

Mandolinenorchester bereitet Jubiläumskonzert vor

Einbeck. Kürzlich traf sich das Einbecker Mandolinenorches-ter zur Vorbereitung auf das Jubiläumskonzert am 18. September in der BBS in Einbeck. Viele bekannte und …

Storchenturm hieß früher Kreien- und Picolomini-Turm

Einbeck. Der Storchenturm ist einer der wenigen erhaltenen Einbecker Türme. Im Mittelalter standen rund um die Stadt28 runde und eckige Mauertürme und sorgten für die …

Michael Hirte ist der »Mann mit der Mundharmonika«

Einbeck. Michael Hirte, der »Mann mit der Mundharmonika«, war kürzlich zu Gast im Wilhelm-Bendow-Theater in Einbeck. In seinem über 2,5-stündigen Programm zeigte der …

Vermisster Elfjähriger sorgte für umfassende Suchaktion in Einbeck

Einbeck. Am Sonnabendnachmittag wurde der elfjährige Marcel aus Einbeck vermisst. Zuletzt telefonierte er gegen 17.30 Uhr aus einer Telefonzelle in der Schützenstraße …