• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Internationaler Gottesdienst in St. Josef gefeiert

Einbeck. Einen internationalen Gottesdienst mit jungen Christen aus Polen, Argentinien, Vietnam und Indonesien hat vor Kurzem die St. Josefs-Gemeinde in Einbeck …

Spektakel startet am 3. September

Einbeck. Das 15. Einbecker Fassrollen, das von der Interessengemeinschaft Marktplatz/Lange Brücke organisiert wird, steht vor der Tür und startet am Freitag, 3. …

Jugendfreizeit in Schweden

Einbeck. Wie jedes Jahr war auch in diesem Sommer wieder eine Gruppe Jugendlicher aus Einbeck, Dassel und Umgebung für zwei Wochen in Schweden. Unter der Leitung von …

Wurzeln reichen bis zu drei Meter tief

Einbeck. Diese Strategie war offensichtlich recht erfolgreich, denn im Laufe der Evolution haben sich in den beiden einheimischen, schwer unterscheidbaren …

Kreis-Sparkasse überreicht Verkehrssicherheitspakete an Schüler

Einbeck. Seit einigen Jahren ist das Thema »Einschulung« fester Bestandteil der KSN-Filiale Dassel und der Privatkundenkonzeption. In Zusammenarbeit mit der …

25 Jahre bei der Sparkasse

Einbeck. Abwechslungsreich, vielseitig und nie langweilig: Sabine Hundertmark (Mitte) ist seit 25 Jahren bei der Sparkasse Einbeck beschäftigt. Seit zweieinhalb …

Viele gut gelaunte Gäste und Hitmix machen Ü30-Party bei Hübener zum großen Erfolg

Einbeck. Zum dritten Mal hat das Einbecker Autohaus Hübener die über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Ü30-Party veranstaltet. »Bei euch ist immer suuuper Stimmung«, …

Johannes der Täufer in der Münsterkirche St. Alexandri

Einbeck. Im Jahre 1427 ließ der reiche Bürger und Kanoniker Degenhard Ree ein kostbares ehernes Taufbecken herstellen und schenkte es seiner Kirche. Heute steht die …

Behindertenhilfe nicht kommunalisieren

Einbeck. Das Pädagogisch-Therapeutische Förderzentrum (PTZ) ist zum 1. Januar 2009 als gemeinnützige GmbH gegründet worden und ist aus den vormals Heilpädagogischen …

Online-Prüfung der Kfz-Innung war ein Erfolg

Einbeck. Die erste Online-Gesellenprüfung (Teil 1) von Kfz-Mechatroniker durch die Innung Hildesheim Süd ist erfolgreich verlaufen. Unter Leitung des Oberstudienrates …

Informationen zur Geschichte des Gerstensafts erlaufen

Einbeck. In Einbeck gibt es seit dem Jahr 2005 einen so genannten »Bierpfad«. Innerhalb der alten Wallanlagen sind an sieben Standorten nachempfundene Bierfässer aus …

 Einschulung an der Geschwister-Scholl-Schule

Einbeck. Ein festlicher und besonderer Tag für die Kinder, ihre Eltern und Familien war die Einschulung an der Geschwister-Scholl-Schule. In der voll besetzten Aula …

Guppy-Club und Zierfischfreunde laden zur Ausstellung ein

Einbeck. Zur Ausstellung am 14. und 15. August im Rheinischen Hof laden der Guppy-Club Deutschland und die Zierfischfreunde Einbeck ein. Die Ausstellung ist als vierte …

Rund 1.200 Gäste lernen Villa-Wuff-Bewohner kennen

Einbeck.  Vor dem Zaun hatten die Mitglieder eine große Kuchentheke, Grillstand und Getränkewagen aufgebaut. Der Erlös kommt der Arbeit ebenso zugute wie der …

Ball Ricco bekommt eine Straße in Einbeck

Einbeck. Richard Meiniger alias Ball Ricco zählte zu den bekanntesten Einbecker Persönlichkeiten und war einer der beliebtesten Einwohner der Stadt. Über Jahrzehnte …