• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Fußballfans mit Leib und Seele

Einbeck. Begeisterte Fans haben sich farbenfroh kostümiert und einfallsreich ausstaffiert, da fiel die Auswahl beim Fußball-Gewinnspiel der Einbecker Morgenpost schon …

Heute Fußball-Fernsehabend bei »marie«

Einbeck. Fußball unter Gleichgesinnten ist doppelt schön, und so lädt die Jugendkirche »marie« am heutigen Mittwoch wieder auf ihr Gelände am Sülbecksweg 31 zum …

Medizinisches Angebot erweitert

Einbeck. Seit dem 1. April ist Dr. Josef Nelles in Einbeck. Der Anästhesist und Schmerzmediziner war zuvor Oberarzt am St. Ansgar-Krankenhaus in Höxter. Studiert hat …

SparkassenCard der Sparkasse Einbeck in neuem Design

Einbeck. Die Sparkasse Einbeck und auch die anderen Sparkassen geben ab sofort die SparkassenCard in einem neuen, modernen Design an ihre Kunden aus. Es setzt ganz auf …

Brandübung im Hotel Goldener Löwe erfolgreich beendet

Einbeck. »Eine Alarmübung bei laufendem Hotelbetrieb ist für die Feuerwehr leider nur selten durchführbar«, betonte Oberbrandmeis-ter und Einsatzleiter Albrecht …

Kletterlandschaft des Einbecker Sportvereins faszinierte Kinder

Einbeck. Klettern, springen, hüpfen und vieles mehr konnten 29 Ferienpassteilnehmer bei der Aktion »Abenteuer turnen« des Einbecker Sportvereins in der Turnhalle der …

Kantorei St. Alexandri singt erfolgreiches Konzert in Aalener Stadtkirche

Einbeck. Kürzlich war die Kantorei St. Alexandri auf einem Chorwochenende in Aalen bei Stuttgart. Der Chor hat dort in der Reihe »Stunde der Kirchenmusik« ein …

Deutschland demontiert Argentinien

Einbeck. Wie Fußball und Kirche zusammenpassen, wurde kurz vor dem Anpfiff erläutert: Fußball schaue man zumeist gemeinsam an, im Wohnzimmer oder im Stadion. Marie …

Großer Jubel: lautstark, farbenfroh

Einbeck. Ein solches Ergebnis hätten wohl die Wenigsten zu träumen gewagt. Doch die junge Mannschaft, die Bundestrainer Jogi Löw in kurzer Zeit aufgebaut hat, hat die …

Das Krankenhaus braucht den Zuspruch aus der Region

Einbeck. Die erste Überraschung war dabei der neu gestaltete Eingangsbereich. Helle und freundliche Farben, Strandkörbe, die Patienten und Besucher zu einer Pause …

»EM« sucht den größten Fan des deutschen Teams

Einbeck. »Vier Siege bis zum Sieg« hieß es nach überstandener Vorrunde für die Fußball-Nationalmannschaft, und auf ihrem Weg wird sie intensiv begleitet, auch von …

Neugierig und offen für neue Aufgabe

Einbeck. Ihr erstes Theolo gisches Examen hat Jessica Jähnert im Januar in Göttingen abgelegt. Anschließend hat sie von März bis zu den Sommerferien ein Schulpraktikum …

Viertelfinale bei »marie«

Einbeck. Gibt es noch etwas Schöneres, als Fußball zu gucken? Ja, Fußball in Gemeinschaft zu gucken. Zum Viertelfinalspiel zwischen Deutschland und Argentinien bietet …

Vuvuzelas sind ernsthafte Gefahren

Einbeck. Die Reporter in Südafrika, die wegen des hohen Lärmpegels schnell auf Lippensprechgeräte umsatteln mussten, da über die Außenmikrofone nichts außer Getröte zu …

Kinder lernen die Arbeit des THW gründlich kennen

Einbeck. 13 Ferienpasskinder besuchten kürzlich das Technische Hilfswerk (THW) in Einbeck. Die Jugend betreu er Ramona Lachowicz und Stefan Baur hatten fünf Stationen …