• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

Abrechnungsbetrug mit Corona-Tests

Einbeck. Während viele Unternehmen durch die Corona-Pandemie erhebliche wirtschaftliche Einbußen erlitten haben, haben andere die allgemeine gesundheitliche Notlage …

Tourismus der Zukunft steht vor Herausforderungen

Einbeck. Sich besser kennenlernen, austauschen, Informationen von außen zu aktuellen Trends im Tourismus bekommen: Zum ersten touristischen Stammtisch hatte Einbeck …

Nicht tiefer fallen als in Gottes Hand

Einbeck. Bläsermusik und Andacht auf dem Zentralfriedhof zum Ewigkeitssonntag: Viele Besucher nutzten diesen feierlichen Rahmen, um beim Friedhofsbesuch der …

Weihnachtsdorf öffnet am Mittwoch

Einbeck. Das traditionelle Einbecker Weihnachtsdorf öffnet vom 29. November bis 29. Dezember 2023 seine Tore – in neuer Gestalt. Wie auch schon in zurückliegenden …

»Mitten im Regenbogen«

Einbeck. Alle Kirchengemeinden der Region haben vor kurzem gemeinsam mit der Jugendkirche »marie« wieder eine Münsternacht in der Münsterkirche St. Alexandri in …

Goetheschüler machen sich auf zu Friedensweg mit fünf Stationen

Einbeck. Gegen Krieg – für Frieden: Die Goetheschüler haben sich jetzt intensiv der Friedensarbeit gewidmet: Der Religionskurs 6a/6c von Goetheschullehrer Markus …

Narren übernehmen in Einbeck die Macht

Einbeck. »Einbeck Helaaf« schallte am vergangenen Sonnabend durch die Einbecker Innenstadt. Die Gesellschaft der Karnevalsfreunde Einbeck (GdKE) hatte wieder zu Umzug …

Einbeck auf Kugel, Spiel und Schoko-Türchen

Einbeck. Es weihnachtet schon in der Tourist-Information Einbeck - mit drei interessanten Advents-, Weihnachts- und Geschenkideen beziehungsweise Souvenirs. Die haben …

»Das waren ganz normale Einbecker Bürger«

Einbeck. Sie glänzen wieder, nach einer intensiven Behandlung mit Ako-Pads, verseifter Stahlwolle, Putzstein und Topfschwamm: Stolpersteine am Bürgermeisterwall, auf …

»Einbeck Helaaf« - Start der neuen Karnevalssession

Einbeck. Seit Aschermittwoch fieberten alle darauf hin, am 11.11 um 19.11 wieder eine neue Karnevalszeit zu starten. Zur Eröffnung der 76. Session der Gesellschaft der …

Gut aufgestellt für kommende Aufgaben und Projekte

Einbeck. Vorstandswahlen, ein Blick auf die vergangenen Monate und eine Vorschau auf kommende Projekte standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung, zu der der …

Ein Konzerterlebnis im besonderen Licht

Einbeck. Eine besondere Premiere konnten die Zuhörer beim Mozart-Requiem in der Münsterkirche erleben. Ulrike Hastedt kündigte an, dass Musik und Texte gekonnt mit …

Gedenkfeier: 9. November 1938 war Vorbote von etwas Unfassbarem

Einbeck. Gedenken gegen das Vergessen, Einsatz für Freiheit und Demokratie, für Weltoffenheit und Toleranz, gegen Rassismus, Hass, Hetze und Ausgrenzung: Zum Gedenken …

Haushalt 2024 intensiv gedreht und gewendet

Einbeck. Wie stellt sich der Haushaltsplanentwurf 2024 nach den Beratungen der Fachausschüsse dar, und an welchen Stellschrauben kann noch gedreht werden? Darüber hat …

Halle wird wieder Gemeinschaftsunterkunft

Einbeck. Aufgrund prognostizierter steigender Zugangszahlen geflüchteter Menschen in den Landkreis Northeim soll ab Januar 2024 erneut die Jawoll-Halle in Einbeck als …