• Lokales
  • Aktuelle Informationen und regionale Nachrichten aus Einbeck und Ortschaften
Einbeck

E-Autos: Nur sechs Stunden gebührenfrei parken

Einbeck. Noch drücken die Kräfte des Ordnungsdienstes wie Carsten Becker (links) ein Auge zu, aber ab Februar wird genau kontrolliert: Autos mit E-Kennzeichen dürfen …

Jugendparlament – »Wir sind Deine Stimme«

Einbeck. »Du willst in Einbeck mitreden und mitentscheiden, Dich für andere Jugendliche einsetzen, eigene Ideen einbringen, mehr Einblick in die Politik bekommen und …

Weihnachtsbaum abgeschmückt und abgebaut

Einbeck. Ab Ende November schmückte eine acht Meter hohe und schön gewachsene Nordmanntanne aus Hullersen den Einbecker Marktplatz. Jetzt wurde sie wie auch die …

Schlittschuhlaufen auf dem Acker

Einbeck. EinbEck. Am Freitagnachmittag luden die Einbecker Landwirte unter Organisation von Julius Heise und Lennard Sehlen unter dem Motto »die Kuh muss vom Acker« …

Mehr als 300 Weihnachtsbäume zum Bauhhof gebracht

Einbeck. Der Andrang war groß, mehr als 300 Weihnachtsbäume nahmen Henning Dörries und Finn Dato am Sonnabend beim Kommunalen Bauhof entgegen. Schon vor dem …

Wach sein für Ungerechtigkeiten

Einbeck. Der Titel »Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage« ist keine Auszeichnung, kein Preis und keine Belohnung für zurückliegende Projekte. Das Logo bedeutet, …

Kleine Gruppe, aber große Summe

Einbeck. Viele Tage sind sie unterwegs gewesen und haben den Menschen den Segen gebracht, nun sind die Sternsinger zurück gekehrt. Im Gottesdienst in der St. …

Bauern-Aktionstag am Montag in Northeim geplant

Northeim/Einbeck. Die Proteste von Landwirten gegen die Politik der Bundesregierung gehen weiter: Das Landvolk Northeim-Osterode kündigt eine Schlepperfahrt durch die …

Sterek-Vorstand ist zufrieden mit dem Jahr 2023

Einbeck. Um die Änderung der Satzung für die Gebühren der Kindertagesstätten der Stadt Einbeck sowie Berichte aus Jugendpflege und Stadtelternrat ging es bei der …

Die Arbeitslosenzahlen steigen an

Einbeck. Die Arbeitslosigkeit in Einbeck ist von November auf Dezember um 86 auf 1.349 Menschen gestiegen. Das waren 113 Arbeitslose mehr als vor einem Jahr. Die …

Mit reichlich Feuerwerk friedlich ins Jahr 2024

Einbeck. Das Silvester-Wetter in Einbeck hätte man sich und allen Einsatzkräften zu Weihnachten gewünscht. Es »stippelte« mal ein bisschen, blieb aber weitestgehend …

Niederschläge im Blick behalten

Einbeck/Salzderhelden. Die Hochwasserlage in Niedersachsen ist landesweit angespannt – das Hochwasserrückhaltebecken Salzderhelden war nach dem zeitweisen Volleinstau am 27. …

Pegel in Kernstadt leicht rückläufig

Einbeck. Der gemeinsame Krisenstab von ­Kreisfeuerwehr, Stadt Einbeck und den Hilfs­organisationen DRK, Johanniter, THW und Polizei teilte gestern mit, dass in der …

Aktuelle Hochwasserlage am Dienstagmittag

Einbeck. Der gemeinsame Krisenstab von Kreisfeuerwehr, Stadt Einbeck und Hilfsorganisationen (DRK, Johanniter, THW und Polizei) hat zur aktuellen Hochwasserlage am …

Einbeck: Gesperrte Straßen wegen Hochwasser

Einbeck. Wegen der Hochwasserlage sind nach Angaben der Polizei aktuell folgende Straßen gesperrt: • B64 | Holzmindener Str. - K642• L592 | Haieshausen - Billerbeck• …