Alfa-Autohaus Richter feierte gelungenes Sommerfest

Mit Neuvorstellung der neuen Giulietta: Die Legende kehrt zurück / Viele Aussteller sorgen für italienisches Flair

Am vergangenen Sonnabend hatte das Alfa-Romeo-Autohaus Richter mit Inhaber Frank Metge in Einbeck zu einer außergewöhnlichen Präsentation der neuen Alfa Giulietta eingeladen – wie es sich für diese Nobelmarke gehört mit italienischem Flair. Viele Besucher nutzten die Möglichkeit, um sich ein eigenes Bild der mit viel Vorschusslorbeeren versehenen Alfa Giuletta zu machen.

Einbeck. »Die Legende kehrt zurück«, erklärte Moderator Eberhard Schmah, denn Alfa feierte auch seinen 100. Geburtstag. Der neue Spross aus dem Hause der italienischen Traditionsmarke zog alle Blicke auf sich. Frank Metge, Inhaber des Autohauses Richter, der nun schon seit über fünf Jahren an diesem Standort ist, und sein Team hatten dafür ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.

Die neue Giulietta von Alfa gibt es unter anderem als Fünftürer inklusive sechs Airbags, einer Fahrstabilitätskontrolle VDC, Start & Stopp-System, dem Fahrdynamiksystem Alfa Romeo D.N.A., Klimaanlage und LED-Rückleuchten. Standardmäßig stattet Alfa Romeo die Giulietta zudem mit zwei Jahren Fahrzeug ud Mobilitätsgarantie, drei Jahre Lackgarantie und acht Jahren Garantie gegen Durchrostung aus.

Die Premiere der Giulietta wurde am vergangenen Sonnabend mit einem großem Sommerfest im Alfa-Autohaus gefeiert. Der neue Alfa stand im Mittelpunkt. Inhaber Frank Metge konnte auch viele Partner zum Mitmachen begeistern. Sie alle gemeinsam sorgten für einen schönen italienischen Tag.

So zeigte der toom-Baumarkt dort, wo sonst die Gebrauchten stehen, viele Variationen mit Palmen und Gartenmöbeln. Blumenkreationen präsentierte Blumen-Hofmeister, und Blumenträume von Babette Reichel schmückten das Alfa- Autohaus. Einen Einblick in die aktuelle Herrenmode präsentierte Herrenausstatter Mackenrodt, und ein schönes Design für Brillen passend zur neuen Alfa Guilietta zeigte Bajohr Optic. Das Antiquitäten-Haus Werner Koy präsentierte ganz besondere Liebhaberstücke. Geschenkartikel aus Seidenfloristik zeigte die Firma Glas-Brinkmann, und die Fahrschule Scholz informierte über die verschiedenen Führerscheinklassen.

Anklang fanden bei den Besuchern auch die Wohnmobile der Firma Hennings-Nutzfahrzeuge sowie auch die italienischen Roller der Firma Zweirad-Baye. Goldschmiedemeisterin Brigitte Ernst war ebenfalls vertreten. Weiterer Höhepunkt der Präsentation der neuen Giulietta war auch das Kulinarische an diesem Tag mit italienischen Gaumenfreunden von der »Pizzeria Italia«. Dieser italienische Tag mit der Neuvorstellung kam beim Publikum gut an – es war ein perfekter Giulietta-Tag im Autohaus Richter.pk