Auftakt zur Fahrradsaison mit Foto-Ausstellung

Einbeck. Am Sonntag, 14. April, eröffnet das Stadtmuseum mit der Ausstellung »Fahrräder – von allen Seiten« die Radsaison 2019. Der Fotoclub Göttingen feiert sein 70-jähriges Bestehen mit einer Ausstellung rund um das Fahrrad. Im vergangenen Jahr haben die Mitglieder des Fotoclubs zahlreiche Fahrradmotive in Göttingen, aber auch in ganz Deutschland, Europa und sogar Fernost eingefangen, die jetzt anlässlich des Geburtstags erstmals öffentlich gezeigt werden – eine gute Gelegenheit, die Vorfreude auf die kommende Radsaison zu steigern. Zu sehen ist beispielsweise das Bild dieses »Farbenrads«.

Die Vernissage, bei der die Besucher die Mitglieder des Fotoclubs treffen können, beginnt um 11 Uhr. Alle an Fotografie und an Fahrrädern Interessierten sind dazu eingeladen. Der Eintritt zur Vernissage ist frei.oh

Aktion für Klimaschutz

Dassenser Wehr feiert

Für die Zukunft gut aufgestellt