Auftritt der besonderen Art für Gospelchor der Kirchengemeinde Lüthorst in Hannover

Einbeck. Der Gospelchor der Kirchengemeinde Lüthorst war jetzt der Einladung des Niedersächsischen Land­Frauenverbandes Hannover gefolgt, um auf der Vortragsveranstaltung der diesjährigen Delegiertenversammlung des Verbandes im Kuppelsaal in Hannover zu singen.

Im einheitlichen Outfit, mit synchronen Bewegungen und solistischen Einlagen prä­sentierte der Chor seine Liedbeiträge den rund 500 Delegierten und Gästen zur Eröffnung der Vortragsveranstaltung unter der Leitung von Claudia Gerke stimmgewaltig und ausdrucksstark. Das intensive Üben im Vorfeld des Auftritts wurde mit begeistertem Applaus belohnt.

Der Chor brachte die Stücke »Freedom is coming«, »Halleluyah salvation and glory«, »Let my light shine bright«, »Lord hold me« und »Come and sing together to the Lord«  zu Gehör. Der Landesverband dankte dem Chor für das »Gänsehautgefühl«, das er bei den Delegierten durch seinen Gesang auslöste. Die Chorgemeinschaft ist sich einig: »Das war ein Chorauftritt der besonderen Art, der noch länger für Gesprächsstoff und gute Erinnerungen sorgen wird.«oh