»Balkonkonzert«: BigBand und Orchester

Einbeck. Open Air präsentieren sich in einem »Balkonkonzert« am Donnerstag, 26. Mai, ab 15 Uhr die BigBand der Mendelssohn-Musikschule, das Orchester sowie einige Instrumentalisten mit Klassik, Pop und Rock zur »StadtpARTie«. Es wird gebeten, Decken oder Stühle mitzubringen. »Klingende Villa« (Foto) wurde die Schule vor kurzem auch genannt, als eine Mischung aus Instrumentenkarussell und Tag der offenen Tür stattfand.

Ein volles Haus, viele musikbegeisterte Kinder und Eltern, junge und junggebliebene Menschen sowie ein engagiertes Kollegium sorgten für einen tollen Tag mit Musik, Spaß und guter Laune. Die Möglichkeit zur Voranmeldung für einen Probeunterricht wurde gut angenommen, sodass im Vorfeld weit über 30 Teilnehmer auf die Lehrer verteilt wurden.

Doch auch spontane Besucher wurden mit aufgenommen. Die neuen Kollegen, Fernando Palacios, klassische Gitarre, sowie Sam White, Popgesang und intuitives Klavierspiel/Pop-Piano, gaben den Schnupperschülern ebenfalls Einblicke. Zum Abschluss folgte ein vom Kollegium vorbereitetes Konzert.oh