Bankfachwirte-Vierlinge bei der Volksbank

Einbeck. Vier Mitarbeiter der Volksbank Einbeck haben nach ihrem zweieinhalbjährigen Studium am BankColleg Hannover die Abschlussprüfung zum Bankfachwirt erfolgreich bestanden.

Die Absolventen Stefanie Schaper, Stefanie Wolper, Matthias Gallien und Sören Eilers haben einmal mehr Ausdauer, Eigen­initiative und Einsatz deutlich über die normale Arbeitszeit hinaus bewiesen.

Mit Stolz und im Na­men des Vorstandes gratulierte Helmut Schlüter, der aus eigener Erfahrung weiß, was für einen Zeitaufwand und Engagement ein nebenberufliches Studium erfordert. Alle vier Absolventen haben sich durch diese Qualifikation einen Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Zukunft gelegt. Das Streben nach Weiterbildung ist allerdings noch nicht gesättigt, denn nun werden nochmals viel Fleiß und Motivation von den Vieren in den Abschluss zum Betriebswirt investiert werden. Abschließend gratulierte den Vieren dann auch der Personalleiter Udo Neuse.oh

Bei Wind und Wetter

Schutz der Einsatzkräfte verbessern

190 Jahre Brillen-Schwerin