Beagle-Treffen in Einbeck

Einbeck. Die Mitglieder der Landesgruppe Niedersachsen im Beagle Club Deutschland wurden vom ersten Vorsitzenden Reinhard Goohsen zu ihrer Jahreshauptversammlung nach Einbeck eingeladen. Insgesamt 19 Zwei- und 16 Vierbeiner aus Niedersachsen folgten der Einladung. Die Hundehalter, allesamt Mitglieder im Beagle Club Deutschland, wurden von Susanne Mertins aus Bad Gandersheim in Empfang genommen. Sie führte die Gruppe auf einem einstündigen Rundgang durch das Zentrum von Einbeck.

Im Anschluss begaben sich die Beaglefreunde zum gemeinsamen Mittagessen ins Restaurant »Italia«. Hier wartete schon ein schön gedeckter Tisch auf die Gruppe. Nach dem Essen eröffnete der Vorsitzende Reinhard Goohsen aus Aerzen die Versammlung und blickte sowohl zurück auf das abgelaufene Jahr als auch auf die kommende Zeit. Im Anschluss erfolgten die Entlastung des gesamten Vorstands und dessen Neuwahl.

Neu in den Vorstand wurde Susanne Mertins als künftige Schatzmeisterin gewählt. Zum Versammlungsende wurde noch der Termin des nächsten Beaglespaziergangs bekanntgegeben. Dieser findet am Sonntag, 8. April in der Nähe von Nörten-Hardenberg statt.oh