BLGfE mit neuer Anlaufstelle dichter am Bürger

Einbeck. Die Unabhängige Wählergemeinschaft Bürgerliste Gemeinsam für Einbeck (BLGfE) startete das Jahr mit frischen Ideen, sie präsentiert sich nun im längsten zusammenhängenden Fachwerkensemble Deutschlands. Seit kurzem nutzt sie ein Ladengeschäft in der Tiedexer Straße zur Präsentation der eigenen Zielsetzungen für die Bier- und Fachwerkstadt Einbeck und die Region.

Daneben wird aber zukünftig noch mehr geboten: »Der persönliche Austausch und das Einholen von verschiedenen Meinungen ist wichtiger Bestandteil für unsere Entscheidungen zur strategischen Weiterentwicklung Einbecks und seiner Ortschaften. Aufgrund einer Vielzahl von Nachfragen haben wir uns entschieden, langfristig einen Begegnungsort für Bürger und Mitglieder zu schaffen.

Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, mit Brigitte und Peter Nolte und ihrem liebevoll gepflegten Ladengeschäft in der Tiedexer Straße 10 eine neue Heimat gefunden zu haben. Unsere Kreativ-Abteilung arbeitet bereits fleißig an den ersten Projekten an der neuen Wirkungsstätte«, kündigt BLGfE-Vorsitzender Dirk Strohmeyer (rechts) an. Auch für Sitzungen der Wählergemeinschaft, Projekte und offene Sprechstunden sei der zentral gelegene Ort ideal. Welche konkreten Angebote für Bürger zu erwarten sind, wird rechtzeitig bekannt gegeben.oh