Bezirksliga

Brieß-Elf am Sonntag zum SV Südharz

Kommt ein erneuter Dreier / Dünne Spielerdecke / Anpfiff ist um 14 Uhr

Die SVG Einbeck 05 geht erneut auf Reisen und zwar geht es zum SV Südharz/Walkenried am Sonntag um 14 Uhr. Gegen den Tabellenzweiten möchten die Blau-Gelben einen weiteren dreier Einfahren. Ob das bei dieser dünnen Spielerdecke möglich ist, muss sich zeigen, denn der SV Südharz/Walkenried ist schon eine Hausnummer, die erst einmal geknackt werden muss.

Einbeck. Nach dem ersten Dreier nach vier sieglosen Spielen im Lokalderby gegen die SSV Nörten soll nun der zweite folgen. Doch Trainer Brieß warnt vor dem Gegner der nächsten Begegnung. Man sollte den SV Südharz trotz der überraschenden 4:1-Niederlage gegen Weser-Gimte, nicht unterschätzen und sich auf einen starken Gegner einstellen. Der SV Südharz ist offensiv gut aufgestellt, jedoch auch sehr anfällig für Gegentore.

Für die SVG 05 könnte sich also, sofern man an die konsequente Leistung gegen Nörten anknüpfen kann, die eine oder andere Chance ergeben, den nächsten Dreier zu landen. SVG 05-Coach Walter Brieß betonte, sich auch im Training mit Co.-Trainer Axel Schmitt und dem Team voll zu konzentrieren und jeden einzelnen Pass sauber zu spielen, damit man sich weiter verbessern könne.

Sein Team sieht der Trainer dabei durchaus auf einem guten Weg. »Die Mannschaft hat im letzten Spiel gegen Nörten einen wichtigen weiteren Schritt gemacht«, so Coach Brieß. Vor allem mit der Einstellung und der Kampfbereitschaft zeigte er sich zufrieden. Man wird also eine spannende Partie auf Augenhöhe erwarten können, die die SVG 05 mit Kampf und Konsequenz bis zur letzten Minute für sich entscheiden kann.

Der Spielplan: Breitenberg – Denkershausen (Sa. 14 Uhr), Weser/Gimte – Hattorf, Werratal – SCW Göttingen, Nörten – Bilshausen, Petershütte II – Förste, Hainberg – Osterode, Südharz – SVG Einbeck 05, Landolfshausen – Bad Gandersheim, Bremke – Grone (alle anderen Spiele So. 14 Uhr).pk