Bürgerbrunch im eigenen Garten: Hoffen, dass viele mitmachen

Einbeck. Eine feste Tradition ist inzwischen der Bürgerbrunch in Einbeck, veranstaltet von der Bürgerstiftung und der St. Alexandri Stiftung. Mit dem Erlös wurde stets eine »wesentliche Unterstützung für die Seelsorge im Bürgerspital geleistet«, erklärte Stefan Beumer (links) von der Bürgerstiftung.

In manchem Jahr waren es über 30 Tische mit 300 Gästen. Am Sonntag, 6. September, ab 11 Uhr wird wieder gefrühstückt für den guten Zweck. Da jedoch dieses Jahr coronabedingt alles anders ist, wurde als Alternative die Idee des Frühstücks im eigenen Garten entwickelt, zum Beispiel mit der Familie oder Freunden. »Jeder organisiert für sich«, so Beumer. Wer für seinen Tisch im Garten spenden möchte, wird gebeten, den Betrag auf das Konto der St. Alexandri Stiftung bei der ­Sparkasse Einbeck unter der Kontonummer DE61 2625 1425 0228 9884 08 zu überweisen.

»Natürlich hoffen wir, dass wieder viele mit­machen«, erklären Tabea und Jürgen Kröß von der Alexandri Sitftung. Beumer sowie das Ehepaar Kröß rufen noch einmal zur Bürgerbrunch-Teilnahme auf und heben die Bedeutung der ­Arbeit der Bürgerspital-Seelsorge hervor. Es wäre schön, wenn die Teilnehmer ihren Frühstückstisch (und/oder sich) fotografieren und ihr Foto zur Veröffentlichung per E-Mail an info@st-alexandri-stiftung.de senden würden. Die Fotos werden dann auf der Homepage der Stiftung zu sehen sein.des