Bürgerspital: Bei Corona-Verdacht ­telefonisch anmelden

Einbeck. Die ersten Corona-Fälle im Landkreis Northeim sind bestätigt. Großveranstaltungen werden abgesagt, und es werden umfassende Vorsorge- und Schutzmaßnahmen getroffen.

Das Einbecker Bürgerspital ist der Überzeugung, als Klinik gut vorbereitet zu sein. Patienten mit Verdacht auf Corona-Virus-Infektion, die beim Bürgerspital anrufen, werden gebeten, bei normalen Grippe-Symptomen ohne Atembeschwerden oder nur leichtem Fieber, sich beim niedergelassenen Hausarzt vorzustellen. Patienten mit Corona-Verdacht – nur Patienten, die in einem ausgewiesenen Risiko-Gebiet waren oder mit einer infizierten Person Kontakt hatten oder im Umfeld einer Person, die als Verdachtsfall identifiziert ist, sich befunden haben – müssen sich zunächst telefonisch beim Gesundheitsamt unter der Telefonnummer 05551/708570 melden, nach 16 Uhr bitte unter der Nummer 05551/19222.

Das Gesundheitsamt wird dann entsprechende Maßnahmen anordnen.sts