Mit viel Spaß dabei:

Bundesjugendspiele für die Jüngsten

Einbeck. Vor kurzem fanden an der Geschwister-Scholl-Schule die traditionellen Bundesjugendspiele der ersten Klassen statt. Hierbei waren die jungen Sportler aufgefordert, 27 verschiedene Übungen aus den Bereichen Schwimmen, Tauchen, Klettern, Balancieren, Rollen, Springen, Werfen und Laufen zu absolvieren. Beim Durchführen hatten die Schüler sehr viel Spaß, sie waren mit vollem Eifer dabei.

In der Pause wurde den Kindern ein gesundes und reichhaltiges  Powerfrühstück angeboten, das von den Eltern der Erstklässler vorbereitet und serviert wurde. Zudem waren einige Eltern den gesamten Schulvormittag als Kampfrichter tätig und unterstützten die Arbeit der beiden wettkampfleitenden Sportlehrerinnen Anja Sehlen und Gisela Kalscheuer. oh