Bundespräsident ist Ehrenpate von Hasan und Ferhat Akyüz

Einbeck. Über die Ehrenpatenschaft des Bundespräsidenten Christian Wulff dürfen sich seit kurzem die Zwillinge Hasan und Ferhat Akyüz freuen. Bürgermeister Ulrich Minkner überreichte stellvertretend für den Bundespräsidenten die Urkunden sowie ein Patengeschenk an die Eltern Omer und Emine Akyüz, die sich zusammen mit ihren Sprösslingen Nummer sechs und sieben freuten. Für die beiden Zweijährigen, die ab November den »Regenbogen«-Kindergarten  besuchen, gab es zudem einen kleinen »Tellapfel«.

»Das ist in meiner bisherigen Amtszeit das erste Mal, dass ich gebeten werde, eine Ehrenpatenschaft auszusprechen. Dass es gleich im Doppelpack ist, finde ich erfreulich«, bemerkte Minkner. Gerührt waren auch die Eltern, die Wulffs »Stellvertreter« dankten: »Vielen Dank für die Einladung und die Patenschaft.«oh