Neuer Chorbeirat gewählt

Einbeck. Kürzlich wählten die Jugendchormitglieder von St. Nicolai einen neuen Chorbeirat. Einstimmig wurden dies für die Männerstimmen Felix Kittner (Einbeck), für den Sopran Kyra Strangfeld (Naensen) und für den Alt Tamira Koch (Lauenberg). Der 1. Vorsitzende Hartmut Henne (hinten rechts) leitete die Wahl im Beisein von Kirchenmusikdirektor Detlef Renneberg (hinten links) Renneberg nahm an einer Chorprobe teil und führte anschließend ein Gespräch mit Kirchenmusikerin Karin Salzer.

Er lobte die herausragende  ehrenamtliche  Chorarbeit mit Spatzen,- Kinder,- Jugendchor und Flötenkreis. Diese mit Herzblut geleitete Arbeit sei bewundernswert, ebenso das hohe Niveau des Jugendchores und die vielen Auslandsreisen (insgesamt in 13 Länder), welche in aller Welt die schöne Stadt Einbeck bekannt machten. Er gab noch hilfreiche Tipps für die Zukunft und wünschte dem Chor weiterhin alles Gute.sts

Die Perspektive der Flüchtenden