Christian Hüser: »Ich singe heut’ für Groß und Klein«

Einbeck. »Schön, dass ihr da seid. Ich heiß’ Christian, und bei 3 ruft ihr mir euren Namen zu!«, so hieß Sänger Christian Hüser sein großes Publikum willkommen. Er begeisterte mit seinen Lieder vor kurzem mehr als 600 Kinder. Nicht nur die Kleinen wurden zum Mitsingen und Mittanzen motiviert, sondern auch die Erzieherinnen folgten seiner Animation und klatschten, stampften und hüpften.

Fast alle Kindergärten aus Einbeck und Umgebung besuchten das auf drei Vorstellungen aufgeteilte Ereignis, berichtete Volker Hilse vom Einbecker Kinder- und Familienservicebüro. Jeweils eine knappe Stunde hat Hüser mit den Mädchen und Jungen gesungen. Zum Lied »Fit wie ein Turnschuh« wurde gemeinsam auf der Stelle gelaufen, und jedes Kind konnte den »Hampelmann« zeigen. Zu Samba-Klängen wackelten alle mit dem Popo. Das Lied »Fünf am Tag« zum Thema Obst und Gemüse bereitete besonders viel Freude und forderte zum Mitmachen – und Nachessen – auf: »Bananen sind der Hit, mit Birnen wird man fit.«

Der Sommer-Boogie-Woogie machte mit »Plitsch-platsch-nass, alle Kinder haben Spaß« Lust auf den Sommer. »Zeigt auf einen, den ihr mögt«, forderte Christian Hüser mit dem Lied »Ich mag dich« auf. Nachdem alle »mitgezappelt« haben, beendete das Abschiedslied den gelungenen Auftritt. »Die Zeit mit euch war wunderschön«, versicherte Christian Hüser den Kindern, die er mit seinem erfrischenden Programm richtig mitreißen konnte.oh