Circus-Land in Volksen bis 31. Oktober besuchen

Volksen. Fast 33.000 Besucher – das ist die stolze Bilanz von Charles Knies Circus-Land in diesem Sommer. Und der Zuspruch für den Familienpark reißt nicht ab. Eigentlich sollte am kommenden Sonntag, 12. September, Schluss sein. Doch jetzt verlängert Charles Knie den größten Spielepark Südniedersachsens bis zum 31. Oktober – und stellt sich dabei konzeptionell auf die kühlere Jahreszeit ein: »Wir gestalten den Park neu und stellen so auf den Herbst um«, erklärt Direktor Sascha Melnjak, »wir wollen weiterhin ein tolles Angebot für die ganze Familie sein, und das ab jetzt wetterunabhängig.«

Nach dem 12. September hat das 20-köpfige Parkteam eine Woche Zeit für die umfangreichen Umbauarbeiten – künftig kann man vor allem »Indoor« spielen. »Mit neuen Attraktionen werden wir, neben unserer schon bestehenden Go-Kart-Bahn und dem Trampolin-Park in eine dritte, runde 2.000 Quadratmeter große Erlebnishalle ziehen«, so Melnjak.

Dort sollen vor allem aufregende und sportliche Attraktionen begeistern. In der riesigen Halle entsteht ein gigantischer Spielplatz. Geplant sind neben vielen interaktiven Spielangeboten auch neue Bungee-Trampoline, ein Kletterberg und eine 15 Meter hohe Speed-Tubing-Bahn. Aber auch an der frischen Luft gibt es weiter eine Vielzahl beliebter Angebote. Neben den »Tieren vom Bauernhof« können Gäste auch weiter die große Zoowiese mit mehr als 100 exotischen und heimischen Tieren besuchen. Neben einem liebevoll gestalteten Kaffeegarten als Mittelpunkt der neuen Indoor-Spielhalle sind auch der Biergarten und die Beachbar in Betrieb, und sie sorgen an schönen Tagen für spätsommerliches Flair. Charles Knies Circus-Land ist bis zum 31. Oktober geöffnet. Sonnabends und sonntags von 10 bis 18 Uhr sowie in den Herbstferien vom 15. bis 31. Oktober täglich von 10 bis 18 Uhr. Tickets sind an der ­Tageskasse oder unter www.circus-land.de erhältlich. Unter der Nummer 0171/9462456 gibt es weitere Informationen.oh